Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

18. 07. 2002 11:11
Hallo Philip,

Zur Frage Rat-Schlag oder
Behandlung durch Laien per Forumsbeiträge
(díe nach meiner Auffassung gar nicht stattfindet):


Ich kann Dich schon verstehen, aber...

Ein Disput in diese Richtung stört ganz bestimmt den Ratsuchenden. Der will doch nur Hilfe und sich nicht einen Streit unter den (vermeintlichen?) Helfern reinziehen. Da ist es besser, den Disput in einem anderen Baum auszutragen, finde ich zum einen.

Zum zweiten müßte man dann eben seine andere Auffassung, wie mit dem Problem umzugehen sei, oder was man dazu sagen kann, an den Ratsuchenden richten.

Ich bin auch schon von den tollen Fachärzten mit ihrem grandiosen medizinischen Fachwissen trotz umfangreicher Anamnese und Diagnose falsch behandelt worden. Mit verheerenden Folgen für meine Angehörigen, für meine Umwelt und für mich. Da hätte ein kumpelhafter Ratschlag, zu hause zu bleiben und ein Bier zu trinken, manchmal vielleicht viel weiter geholfen als alles andere. Die schöne Sprache á la political Correctness ist nicht immer die Richtige, gerade wenn man es mit Ver-zweifel-ten zu tun hat. Ich setze da mehr auf Authentizität. Andere habe ein anderes Steckenpferd, und Du Deines. Woher willst Du wissen, daß Du recht hast? Ich meine nicht nur die Rat-Schläge, sondern auch die Art und Weise des Vortrags und die fehlende Bereitschaft, anderes neben dem eigenen einfach mal so dastehn zu lassen.

Eigentlich habe ich gar keine Lust auf diese überflüssige Diskussion und werde mich in Zukunft bemühen, den letzten Halbsatz in bezug auf Deine Haltung für mich selbst einzunehmen.

Gruß, Thomas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Thomas 585 18. 07. 2002 11:11

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Philipp 175 18. 07. 2002 11:27

feed-back an Felipe

Sue 194 18. 07. 2002 11:50

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Philipp 216 18. 07. 2002 11:48

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Thomas 211 18. 07. 2002 21:39

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Philipp 200 18. 07. 2002 22:19

Re: @ Philipp - Denn sie wissen nicht ....

Thomas 221 19. 07. 2002 11:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen