Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

12. 07. 2002 12:39
Hallo Forum,
ich greife die Anregung Maries aus dem Thread >Therapeuten unfähig oder gleichgültig< einmal auf.

Marie schrieb:
>Was habt Ihr für Erfahrungen mit Therapeuten und mit welchen Methoden gemacht? Gut, schlecht, bescheiden??
(Wäre eigentlich ein eigener Thread wert...)

...und eröffne einen neuen Thread zu diesem Thema.

Ich selbst favorisiere -wie manche von Euch vielleicht aus meinem Dialog mit Ulli Anfang Juni gelesen haben - die tiefenpsychologisch-analytische Sichtweise.
Seit Jahren mit Selbsterfahrung und Versuche des Erfassens meiner Tiefenstruktur befasst, interessiere ich mich vor allen Dingen für die dynamische Seite von MD. Kenne mich hingegen mit Medikamenten nicht gut aus und habe darüber hier schon eine Menge gelernt.
Aber die in diesem Forum entstandene Dynamik der letzten Wochen - auch wenn sie nur in der virtuellen Welt entstand - zeigte mir doch, wie sehr das Beziehungsgeschehen Einfluss auf Hochs und Tiefs und die jeweiligen Folgen hat(te).

Maries Einteilung s.oben ind gut, schlecht etc. könnten vielleicht ein wenig durchsichtiger gemacht werden durch persönliche Erfahrungen. So weit ich das kann, will ich zu diesem Dialog durch meine kontrastierenden Überlegungen beitragen.
Ich finde es einen Versuch wert und hoffe auf viele Beiträge und rege Beteiligung.

@ Charly:
ich habe nun auch das Mentzos Buch vorgekramt und darin schon ein wenig geblättert ;-)

Liebe Grüße
Lucy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Lucy 461 12. 07. 2002 12:39

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Christine 171 12. 07. 2002 19:28

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Lucy 151 12. 07. 2002 23:03

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

kobold 146 13. 07. 2002 15:20

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Sindhu 153 13. 07. 2002 16:32

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

kobold 256 13. 07. 2002 17:38

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Sindhu 265 13. 07. 2002 18:46

@kobold

Charly 144 13. 07. 2002 17:59

Re: Erfahrungen mit TherapeutInnen und Methoden

Charly 170 13. 07. 2002 20:07

@ alle zur Information

Lucy 172 13. 07. 2002 22:06

Re: @ alle zur Information

kobold 240 13. 07. 2002 22:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen