Selbstverletzendes Verhalten

sabine.b
11. 07. 2002 12:31
hallo!

ich hab mich gerade im letzten jahr immer öfter mit SVV(Selbstverletzenden Verhalten) herumgeschlagen.
meistens wird svv der borderlinestörung zu geschrieben.
aus den berichten in meiner therapiegruppe weiss ich, dass es auch für andere betroffene ein problem darstellt.
leider haben wir das thema nie wirklich behandelt.
leute mit mdk kenne ich persönlich nicht (ausser mir) die mit selbstverletzung probleme haben.

ich hab mich jetzt seit einem halben jahr nicht mehr geschnitten, aber die narben am oberarm ist leider noch gut sichtbar und ich habe angst, dass ich wiedermal einen aussetzer habe, gerade jetzt im sommer wäre das ein problem, im winter kann man sich ja hinter den langen ärmeln verstecken.
ich weiss zwar , dass ich meist nur in extremen ausnahme situationen, dazu neige mich selbst zu verletzen, hab aber noch keine wirkliche "alternative" dazu gefunden.

zum abschalten hab ich als alternative "nur" ein dominal gefunden. da ist man schnell weg und am morgen sieht´s meistens wieder anders aus.

ich sag mir halt immer ein paar cuts sind immerhin besser als zu springen oder sonst nen blödsinn zu machen.
"danach" ist die situation immer entspannter.
manchmal ist es aber einfach "nur" die faszination des blutes.
irgendwie finde ich passt das nicht so ins bild von mdk, hab zumindest nie was darüber in büchern gefunden.

hat jemand von euch diesbezüglich erfahrung?
und was unternimmt ihr dagegen?

liebe grüsse
sabine
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbstverletzendes Verhalten

sabine.b 564 11. 07. 2002 12:31

Re: Selbstverletzendes Verhalten

kobold 144 11. 07. 2002 14:11

Hallo Sabine,

Lucy 242 11. 07. 2002 17:30

danke

sabine.b 148 15. 07. 2002 15:57

Re: Selbstverletzendes Verhalten

Sumosimi 155 11. 07. 2002 18:48

Re: Selbstverletzendes Verhalten

Gabi 204 15. 07. 2002 20:10

Re: Selbstverletzendes Verhalten

softzero 222 17. 07. 2002 14:37

Re: Selbstverletzendes Verhalten

sabine.b 182 18. 07. 2002 15:42

Re: Selbstverletzendes Verhalten

Susanne 314 17. 07. 2002 15:04

Re: Selbstverletzendes Verhalten

Sindhu 182 17. 07. 2002 19:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen