3 fragen zu MD

Serdarr
06. 07. 2002 10:56
haalo,
also erstmal: meine freundin ist 21 und MD.
Sie hatte bis heute 4-5 Depressive phasen a ca. 1-2 Monaten,1 Selbstmordversuch in diesen Zeiten, und letzten Dezember war sie das erste mal Manisch, wo die MDK das erste mal überhaupt festgestellt wurde.Da lag sie dann ca. 1 1/2 monate stationär in der Psychatrie.

Diesen Zeitraum habe ich aber nicht miterlebt da ich sie erst 4 monate kenne.
zuvor hat sie durch ihre manische phasen und gesteigertem lipido ihren damaligen freund mehrmals betrogen und sogar gehasst, wie sie es mir heute schlidert.deshalb war dann auch schluss zwischen ihnen.wo ich sie kennengelernt hatte war nichts bemerkenswertes zu erkennen,weshalb ich sagen kann,dass sie dort wider im Normalzustand war.

Seit ihrem Krankenhaus aufenthalt wird sie auch medikamentös behandelt und nimmt Syprexa und Qualinium oder so.
Neuerdings hat sie aber durch ärztliche Anweisung die anzahl von syprexa tabletten von täglich eine auf jeden zweiten tag eine reduziert.
nun bemerke ich einen leichten anstieg des selbstwertgefühles und auch ein leicht gesteigertes sexwunsch(höheres lipido)

1. Frage: ist das normal bzw. alarmierend auf die nächste manische phase?

dieses Qualuium oder so soll sie vielleicht bis ans lebensende nehmen,was ja soweit ich weiss die manischen phasen unterdrücken soll.

2.frage: wenn sie nun doch Rückfällig wird , kann man davon ausgehen dass diese phasen durch die ständige einnahme der Qualium-tabletten dann milder stattfinden.
mir in erster linie darum, dass ich nicht will dass sie mich betrügt.ich glaube kaum, dass ich das jemanden verzeichen kann,egal ob md oder normal.

wenn ich mit ihr darüber rede, meint sie häufig,ich solle in solchen phasen nicht auf sie hören und sie einfach von dummheiten abhalten.

3. frage: wie erfolgreich kann ich damit sein?

vielen dank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

3 fragen zu MD

Serdarr 681 06. 07. 2002 10:56

Re: 3 fragen zu MD

incu 193 06. 07. 2002 11:20

Re: 3 fragen zu MD

kobold 200 06. 07. 2002 11:25

Re: 3 fragen zu MD

Sue 213 06. 07. 2002 11:44

Re: 3 fragen zu MD

kobold 203 06. 07. 2002 11:50

Re: 3 fragen zu MD

Sue 251 06. 07. 2002 12:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen