Re: Sich selber helfen...

Sue
06. 07. 2002 12:11
Hallo Kerstin,

zum Helfersyndrom kurz ein paar Sätze. Md-ler = Weltverbesserer mit Helfersyndrom? Als Sozialarbeiterin wehrst Du Dich gegen dies Etikett, willst Du es den Md-lern anheften, oder hab ich Dich nur nicht richtig verstanden?

Also mir z.B. hilft es selbst, wenn ich meine Überzeugungen über diese Krankheit versuche, auf den Punkt zu bringen und anderen mitzuteilen - ich erlebe mich dabei nicht als jemand, der in erster Linie den Anspruch hat, mich um andere kümmern zu müssen (hab ich natürlich auch, diesen Anspruch); was ich selbst nicht schätze, sind Rat-Schläge. Vorschläge sind mir da lieber.

Puh, und wie empfindest Du's, wenn ich "ihr Angehörigen" schreibe?
Konkrete Situationen bringen weiter - bei allgemeinen Aussagen wird vieles so undurchsichtig und verwaschen...

Schön, daß Du so viel geschrieben hast, da gabs heut morgen gleich was zu lesen.
Danke

Sue
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sich selber helfen...

Kerstin 484 06. 07. 2002 09:03

Re: Sich selber helfen...

Sumosimi 189 06. 07. 2002 11:33

Re: Noch ein Nachtrag für Kerstin.

Sumosimi 252 06. 07. 2002 11:42

Re: Sich selber helfen...

kobold 205 06. 07. 2002 11:46

Re: Sich selber helfen...

Sue 236 06. 07. 2002 12:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen