Depression meiner Frau

Michael
23. 11. 2001 11:17
Letzten Samstag ist es geschehen - ich war gerade in der Garage am basteln, als plötzlich meine Frau mit Tränen in den Augen vor der Garage stand. Ich durfte Sie nicht ansprechen oder berühren und 3 Minuten später war ihre Freundin da, um Sie abzuholen. Sie stieg zu ihr ins Auto und begann sofort heftig zu weinen. Seither habe ich Sie nicht mehr gesehen und Sie möchte keinen Kontakt zu mir. Ich sprach mit ihren Eltern und ihr Vater sagte mir, dass sie an Depressionen leidet. Mittlerweile ist sie in ärztlichen Behandlung.
Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat 2 Kinder (9 + 13 Jahre)aus 2 gescheiterten Beziehungen. Wir wohnen seit 6 Jahren zusammen und für mich sind die Kinder, als wären es meine eigenen. Vor 5 Jahren haben wir uns zusammen eine Wohnung gekauft und am 17.08.01 geheiratet.
In den letzten Wochen war sie sehr abweisend zu mir, antriebslos und hat nur gearbeitet, geschlafen oder Fernsehen geschaut. Da ich die Zeichen einer Depression nicht kannte, hab ich mich so gut es ging von ihr ferngehalten. Jetzt ist Sie weg, die Kinder sind bei den Grosseltern. Sie versucht in ihrer depressiven Phase alles neu zu organisieren (Wohnung, Kinder auf andere Schule).
Sie bricht alle Brücken ab und rennt - für Aussenstehende betrachtet - ins totale Chaos für sich und die Kinder.
An mir selbst stelle ich mittlerweile auch schon depressive Tendenzen fest und war deshalb auch schon beim Arzt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vor allem wie komme ich an Sie ran, damit Sie in ihrer Depression nicht alles für sich und die Kinder zerstört?

Ich bin für jeden Rat dankbar
Michael
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression meiner Frau

Michael 1656 23. 11. 2001 11:17

Re: Depression meiner Frau

marie 482 28. 11. 2001 16:40

Re: Depression meiner Frau

Michael 910 29. 11. 2001 19:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen