Es gibt einen Weg da raus!!!

Melanie
21. 11. 2001 14:31
Liebe Angehörige und Leidensgenossen
Dieses Forum ist ganz toll, deshalb möchte ich auch noch ein paar Dinge sagen...
Beinahe 10 Jahren litt ich unter der MD-Krankheit,habe Hoch's und Tief's gehabt, später kamen dann noch regelrechte Psychose-Attacken. Von geschlossenen Abteilungen über Isolationszimmer bis hin zu Zwangsspritzen habe ich eigentlich alles miterlebt.
Okay, so weit, so gut. Heute bin ich 24 Jahre und seit beinahe einem Jahr stabil und symptomefrei. Eigentlich ist meine letzte Depression schon zwei Jahre her. Es sind halt nur noch die Psychosen und Manien, welche mich ab und zu heimsuchen.
Ich kann jetzt aber stolz sagen, dass ich die Krankheit jetzt im Griff habe und nicht mehr sie mich. Ich habe eingesehen, dass es ohne die Unterstützung von Medikamenten nicht geht. Und die heutigen Pharmaprodukte sind so sensationell entwickelt, dass ich persönlich (trotz hohen Dosen an Neuroleptika) KEINE Nebenwirkungen verspüre.
Lithium habe ich halt nie gemocht, so bin ich auf Tegretol umgestiegen, mit dem ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
Wichtig ist halt auch, was für eine ganz persönliche Einstellung jeder hat. Und es gibt einen Weg aus dieser Krankheit raus. Diese tolle Erfahrung würde ich gerne mit anderen Betroffenen teilen und Angehörigen Mut machen. Wer Interesse an E-mail-Kontakt mit mir hat, schreibt mir doch an: melaniediener@hotmail.com.
Danke für's Lesen, Grüsse aus der Schweiz
Melanie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Es gibt einen Weg da raus!!!

Melanie 1931 21. 11. 2001 14:31

Re: Es gibt einen Weg da raus!!!

birgit diem 1201 21. 11. 2001 15:44

Re: Es gibt einen Weg da raus!!!

Reinhard 600 23. 11. 2001 09:22

Re: Es gibt einen Weg da raus!!!

Susi Thalhammer 643 22. 11. 2001 02:01

Re: Es gibt einen Weg da raus!!!

Günter 584 26. 11. 2001 22:02

Re: Es gibt einen Weg da raus!!!

Reinhard 1005 27. 11. 2001 13:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen