Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

23. 02. 2019 16:17
Liebe Foris,
nun-da ich so langsam aus der subdepressiven Phase auftauche und seit der Manie im August letzten Jahres nicht mehr gearbeitet habe sind diese 7 Monate schon eine solch lange Zeit ( ich hatte zuvor ohne Pause gearbeitet seit 1998), dass die Hürde wieder einzusteigen mir immer größer und größer vorkommt.

zuvor war ein Arbeitseinstieg undenkbar - inzwischen ist er womöglich machbar - aber da gibt es noch einen Haken.
Ich traue mir immer weniger zu in meinem Beruf zu arbeiten ( Physiotherapeutin) und die Zeit zu Hause hat mir auch gefallen.
natürlich hat mir auch was gefehlt - und das ist es was mich so zögern lässt, gleich hinzuschmeißen.

Gefehlt haben mir die Kontakte, die Anforderungen, die Freude an der Arbeit, Sinnhaftigkeit, Teilhabe am Berufsleben- rauskommen - weg vom PC und Spider Solitär-und last but not least 100,-Euro mehr, die ich mehr habe, wenn ich arbeite - mehr als das was ich so an Voll EM-Rente und Grundsicherung habe.
Man könnte meinen ist nicht viel Unterschied, aber in diesem Niveau von Existenzminimum sind 100,-Euro schon spürbar mehr oder eben weniger.

Nun habe ich am Dienstag einen Termin auf der Arbeit um mit der Chefin zu besprechen wie (und ob) es weitergehen kann. Es sind ambivalente Gefühle die immer wieder wechseln, mal kommt das eine zum Tragen, mal gewinnt die andere Richtung die Oberhand.
Ich habe das Gefühl jetzt kurz vor der endgültigen Rente nicht mehr weit entfernt zu sein und irgendwann eine Entscheidung treffen zu müssen die zu den großen Entscheidungen des Lebens gehört (so wie Berufswahl z.B.)
und möchte eigentlich jetzt noch immer keine Entscheidung treffen

Aber wie das gehen soll wenn ich am Dienstag meine Chefin spreche weiß ich auch nicht
Eine Anregung wie ich in dieses Gespräch reingehen kann wäre schon hilfreich.

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 666 23. 02. 2019 16:17

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

kinswoman 175 23. 02. 2019 19:23

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

elsbeth 145 23. 02. 2019 20:27

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 149 23. 02. 2019 20:52

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Zaubertrank 129 24. 02. 2019 03:38

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 138 24. 02. 2019 08:51

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

dino 141 24. 02. 2019 08:06

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Sue 138 25. 02. 2019 06:22

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 130 25. 02. 2019 11:52

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 117 26. 02. 2019 20:00

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Ver-rückt 82 04. 03. 2019 10:56

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Irma 113 04. 03. 2019 11:12

Re: Wieder arbeiten nach (relativ) langer Zeit?

Ver-rückt 113 05. 03. 2019 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen