Welches SSRI ist am ähnlichsten wie Sertralin (Gladem, Zoloft, Tresleen)?

10. 02. 2019 20:21
Ihr Lieben,

meine Frage lautet: Welches SSRI ähnelt Sertralin in der Wirkung am meisten?

Falls jemand der Hintergrund meiner Frage interessiert:
Seit 10 Jahren bin ich total stabil und lebe seither psychisch glücklich mit meinem Sertralin, 50 mg täglich.

Nun ist es allerdings so, dass ich KÖRPERLICH massive Probleme habe: Chonische schwere Müdigkeit und chronische Schmerzen "ohne medizinische Diagnose". Ich habe auch eine Schilddrüsenkrankheit und letztens gelesen, dass Sertralin sich nicht mit Schilddrüsenhormon verträgt. Deswegen würde ich gerne das SSRI wechseln, habe jedoch Bedenken, dass ein anderes nicht so gut wirkt bei mir. Sertralin hat wirklich verlässlich jegliche Angst und jegliche Depression von mir genommen.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder Ahnung?
(Zum Psychiater geh ich dann sowieso. Ich wollte nur Euren Rat vorher einholen.)

Danke und liebe Grüße!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.19 20:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welches SSRI ist am ähnlichsten wie Sertralin (Gladem, Zoloft, Tresleen)?

Melanie-neu 623 10. 02. 2019 20:21

Re: Welches SSRI ist am ähnlichsten wie Sertralin (Gladem, Zoloft, Tresleen)?

roobb 321 11. 02. 2019 18:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen