Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

08. 02. 2019 12:02
Hallo Bigabu,

Zu den Medikamenten kann ich leider nichts sagen. Mein Mann ist immer noch krankheitsuneinsichtig, eigentlich habe ich auch keine Ahnung wie er zur Zeit drauf ist, da ich ihn das letzte Mal vor 6 Wochen gesehen /gesprochen habe.

Was ich dir aber raten würde ist, kläre alles bezüglich eurer Tochter. Legt fest ob und welchen Umgang dein Mann haben will/soll, wenn er wieder manisch ist. Ich würde mir sogar das alleinige Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht im Falle einer erneuten Manie geben lassen. Stell dir einfach vor, er wird manisch und du willst eure Tochter im Kindergarten anmelden. Dann bräuchtest du seine Unterschrift dafür. Und ob er in dem Moment in der Lage dazu ist weißt du nicht. Ich würde an eurer Stelle mit dem Jugendamt sprechen (die sind, bei uns zumindest, alle sehr nett und unterstützen einen auch tatkräftig) und evtl einen Anwalt hinzuziehen.

Ich schreibe das nicht, weil ich deinem Mann etwas böses unterstellen will oder so, ich sehe einfach nur wie meine Kinder zur Zeit leiden. Sie haben seit fast 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, er meldet sich nicht, fragt nicht nach ihnen und hat sie sogar an Weihnachten vergessen. Gespräche mit ihm (selbst beim Jugendamt) scheitern nach max 20 Minuten, weil er in mir seine absolute Hassperson sieht, er rastet jedes Mal aus, beschimpft mich, droht mir und flüchtet dann regelrecht. Allerdings versucht er jetzt den Umgang einzuklagen. Leider ohne Sinn und Verstand und auf keinen Fall zum wohle der Kinder. Er will zb den 2 jährigen 2 mal pro Woche von 10-20 Uhr sehen. Das das für ein kleines Kind viel zu lang ist und er ja auch irgendwann ins Bett muss, bedenkt er natürlich nicht. Aber er droht mir direkt mit 25000€ Strafe, wenn ich ihm die Kinder nicht aushändige.

Klingt weniger nach einem liebevollen Vater, sondern eher nach einem verzweifelten Versuch an Geld zu kommen...
Hätte ich gewusst, dass mein Mann so drauf ist, hätte ich jede mögliche Vorkehrung zum Wohle der Kinder getroffen.

Ich wünsche euch das dein Mann einfach stabil bleibt unter den Medikamenten und ihr nie auf diese Vorkehrungen zurück greifen müsst!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 1338 08. 02. 2019 07:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 451 08. 02. 2019 12:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 398 08. 02. 2019 17:12

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 463 08. 02. 2019 22:13

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Balu76 545 08. 02. 2019 21:38

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 485 08. 02. 2019 22:20

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

kinswoman 462 09. 02. 2019 13:49

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 433 09. 02. 2019 15:10

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

kinswoman 371 09. 02. 2019 19:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 588 10. 02. 2019 06:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen