Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

01. 02. 2019 06:42
Vielen Dank!
Ja, ich habe schon fleißig in Meersalz gebadet und füge mittlerweile Mandelöl hinzu fürs Rückfetten.
Auf die Idee, dass die Augen abgedeckt werden könnten, bin ich nicht gekommen, Meines Wissens nach wird das Vitamin D aber auch durch Sonnenlicht, das auf die Haut trifft, gebildet, beispielsweise in der Kniekehle hat man das in Studien festgestellt.
Mein Vitamin D ist meist eher zu niedrig, im Augenblick aber ausreichend, so dass ich keine Kapseln nehmen muss. Mein Schlafrhythmus ist völlig im A. - versuche den gerade wieder einzutakten. Dann korreliert der Vitaminspiegel wohl eher mit der zirkadianen Schlafstörung wie auch die Hypo - gut zu wissen, dass kein direkter Zusammenhang besteht.

Dann mal her mit den 35 Terminen.^^

---
Pronomen: er, Baujahr 80, GdB 50, voll erwerbsgemindert, berufsunfähig
Diagnosen: 03/2009 rezidiv. Depression, 06/2012 schizo-affektive Störung, 08/2016 bipolare Störung, 02/2019 Psoriasis, 03/2019 Psoriasisarthritis, 10/2021 Schlafapnoe, 07/23 VD ME/CFS u.a.
Medis: Valproat 500mg 1-0-2-0, Olanzapin 2,5mg 0-0-0-1, bei Bedarf Perazin 25mg 1-3x/Tag u.a.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Hotte 1248 31. 01. 2019 07:24

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

kinswoman 378 31. 01. 2019 10:16

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Hotte 455 01. 02. 2019 06:42

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Lady bug 545 04. 02. 2019 10:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen