Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

31. 01. 2019 10:16
Hallo Hotte,

soweit ich das verstanden habe hat Licht das die Netzhaut, also deine Augen trifft einen Einfluss
auf die Stimmung bzw. auf deine innere Uhr und den Tag-Nacht-Rhythmus und somit auf die Bipo.
Im umgekehrten Fall ja auch auf Depressionen.
Chronotherapie
Das Licht das deinen Körper trifft ist eher kein Problem.
Ein hoher Vitamin D Spiegel hat nichts mit Manien zu tun, aber ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus schon.

Bei solchen Lichttherapien müssen die Augen aber auf jeden Fall geschützt/abgedeckt werden, also das dürfte dann kein Problem sein.
Ich weiß, dass es ambulante Kuren gibt die Lichtdusche und Solebäder kombinieren, die sehr wirkungsvoll sind gegen Schuppenflechte.
Kannst du dir auch selber "verabreichen" so ein Meersalzbad, hilft super gegen Juckreiz und ist sogar noch ziemlich entspannend ;-)

LG
kins

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Hotte 1247 31. 01. 2019 07:24

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

kinswoman 377 31. 01. 2019 10:16

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Hotte 455 01. 02. 2019 06:42

Re: Lithium und Schuppenflechte (Psoriasis): Ist Lichttherapie in einer Hypo kontraindiziert?

Lady bug 544 04. 02. 2019 10:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen