Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

27. 01. 2019 21:09
Hallo danke für die Antworten, ich lebe jetzt seit Ende 2006 mit diesen Medikamenten und ich bin Psychose frei seitdem. Nach meinem Klinikaufenthalt 2005 bis Anfang 2006 mit einer sehr schlimmen Manie, bekam ich zuerst andere Medis, ich glaube ein Valproat war dabei als Valproinsäure oder so, ich kann mich jetzt nicht mehr an die Medikamentennamen erinnern, aber gegen Ende 2006 ging es mir vom Kopf so schlecht, ich konnte mich nicht konzentrieren, ich war nicht in der Lage damals meine Lehre zu machen. Erst als ich Ende 2006 dann mit Olanzapin anfing so wie es in meiner Jugend anfing, ging es mit meinem Kopf bergauf und heutzutage sind die Medis so gut eingestellt, der Arzt traut sich einfach nicht was zu ändern, weil es mich zurück in die Psychose akut treiben könnte.


Also entscheide ich mich dafür die Medis beizubehalten, weil ich weiß dass sie meine Erkrankung ziemlich gut abfedern, jetzt muss ich mir eine Strategie zurechtlegen wie ich trotz meiner Medikation abnehmen kann. Ich weiß dass kann möglich sein. Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt 10000 Schritte zu gehen und dieses Ziel erfülle ich jeden Tag, meist übertreffe ich es. Dennoch wollen die Kilos noch nicht purzeln. Seit neuestem habe ich mir einen neuen Wecker zugelegt der mir hilft, dass ich auch am Wochenende nicht zu viel schlafe und ich dann Sonntag nicht einschlafen kann. Ich hoffe ich kann dann heute schlafen, statt aus fehlender Müdigkeit und vermeintlichen Hunger vorm Kühlschrank zu landen. Aber auch unter der Woche wenn ich früh schlafe und früh aufstehe, abends bekomme ich meist sehr viel Hunger und auch Appetit auf leckere Sachen. Ich will und muss das in den Griff bekommen, ich will es schaffen mit Olanzapin Schmelztabletten abzunehmen, auch wenn es schwer wird. Jemand Ideen bei der Umsetzung?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

paladin 1592 11. 01. 2019 03:00

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Lady bug 554 11. 01. 2019 10:43

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

paladin 693 11. 01. 2019 14:34

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Friday 535 11. 01. 2019 15:41

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Lady bug 559 11. 01. 2019 15:47

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

pumuckl 556 11. 01. 2019 18:14

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Lady bug 492 11. 01. 2019 19:19

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Lady bug 461 17. 01. 2019 15:44

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Caro_Wien 443 17. 01. 2019 15:17

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Bipu 577 13. 01. 2019 14:52

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

Lady bug 433 23. 01. 2019 17:54

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

paladin 529 27. 01. 2019 21:09

Re: Olanzapin und das (Nicht)Abnehmen

texorak 575 27. 01. 2019 21:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen