Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

07. 01. 2019 16:21
Quote
Bigabu
Ich denke, dass die aktuelle Depression v.a. durch deine Bipo begünstigt wird... soll heißen, ich glaube nicht, dass eine Änderung der Tagesstruktur alleine dich da raus holen wird, eher wird dir anders herum eine Änderung deines Tagesablaufes ggf. gar nicht möglich sein, solange die Depression nicht behandelt wird. Ist natürlich nur eine Fern-Meinung jetzt, aber wenn es wirklich eine Depression ist und nicht "nur" so ein bisschen Orientierungslosigkeit grade, also na ja - nach 20 Jahren wird es nicht deine erste depressive Phase sein und du hast doch sicher auch früher schon Medikamente dagegen bekommen oder?

Also irgendwie find ich kannst du das so nicht schreiben. Vielleicht ist dir nicht bekannt,
dass es Bipolare gibt, deren Depressionen zumindest nicht mit Antidepressiva behandelt werden. Und so total falsch finde ich die Überlegung von Fogey nicht, dass eine Änderung der Tagesstruktur eventuell auch positive Effekte haben könnte.
Ein Versuch ist es sicher wert, ohne schon vorher allzu schwarz zu sehen.

Wobei ein überdenken der Medikation zusammen mit einem Arzt sicher kein Fehler wäre, da Olanzapin nicht gerade bekannt dafür ist,
jemanden aus der Depri zu holen, eher das Gegenteil.
Es gibt ergänzend auch noch andere "Werkzeuge" um Antriebslosigkeit zu bekämpfen.

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Fogey 1478 04. 01. 2019 11:59

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

CptBlack 576 04. 01. 2019 16:20

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Fogey 524 04. 01. 2019 18:18

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Fogey 534 04. 01. 2019 18:20

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Bipu 540 05. 01. 2019 15:43

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Fogey 467 05. 01. 2019 20:51

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Bigabu 480 05. 01. 2019 19:32

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Fogey 462 05. 01. 2019 21:05

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Bigabu 439 07. 01. 2019 07:18

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

kinswoman 453 07. 01. 2019 16:21

Re: Aktuell depressiv - Medikation Olanzapin 10mg

Bigabu 611 08. 01. 2019 06:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen