Umgang mit Kindern

19. 11. 2018 16:46
Hallo,

Ich stehe vor folgendem Problem : mein Mann ist meiner Meinung nach seit ca 10 Wochen in einer manischen Phase. Leider wurde keine gesicherte Diagnose gestellt, die Klinik entließ ihn seiner Aussage nach als "geheilt" (er war wegen Depressionen eingeliefert worden).

Wir leben seit 5 Wochen getrennt voneinander und seitdem hat er auch die gemeinsamen Kinder nicht mehr gesehen (2 Jahre und 2 Monate alt). Jetzt will er plötzlich wieder Umgang mit den beiden, den 2 jährigen möchte er 2 mal pro Woche abholen und mit in seine Wohnung nehmen.
Ich stehe dem ganzen mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber, da er vor seinem auszug teilweise sehr aggressiv war und seine stimmungsschwankungen auch nicht ohne waren...
Das Jugendamt habe ich informiert und um begleiteten Umgang gebeten. Da aber keine Diagnose vorliegt und er sich vor der Außenwelt immer mal wieder zusammen reißen kann stehe ich natürlich da wie die verlassene Ehefrau die ihrem Mann die Kinder entziehen will...

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Umgangsregelung gemacht, wenn ein Partner bipolar ist? Kann/sollte man ihm das überhaupt zutrauen?
Wenn ich versuche mit ihm zu reden bekomme ich leider nur aggressive Antworten...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Kindern

MomOfTwo 1244 19. 11. 2018 16:46

Re: Umgang mit Kindern

Wesker 413 19. 11. 2018 23:02

Re: Umgang mit Kindern

georg 357 19. 11. 2018 23:33

Re: Georg- mir reicht es...

Irma 586 20. 11. 2018 10:44

Re: Umgang mit Kindern

Mekka 445 22. 11. 2018 06:12

Re: Umgang mit Kindern

MomOfTwo 329 22. 11. 2018 10:11

Re: Umgang mit Kindern

Eisbaer 326 22. 11. 2018 11:22

Re: Umgang mit Kindern

MomOfTwo 501 22. 11. 2018 12:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen