Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

18. 11. 2018 13:09
Hallo ihr Lieben

Ich habe schon seit einiger Zeit in diesem Forum mitgelesen und finde es sehr interessant und hilfreich sich über das Thema bipolare Störung auszutauschen.
Zu meiner Person, ich komme aus der Schweiz und bin nicht selbst betroffen, aber meine (Ex-) Partnerin ist es.

Ich möchte euch gerne die Geschichte von Anfang an erzählen.

Vor gut zwei Monaten habe ich eine Frau während eines Hundespaziergangs kennengelernt mit der ich mich gleich gut verstanden habe. Wir hatten zuerst ausgemacht, eine Stunde spazieren zu gehen woraus dann fünf Stunden geworden sind. Während dieses Treffens haben wir uns sehr gut verstanden und sie sagte mir bereits dort, dass sie seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme habe und seit einiger Zeit nicht arbeitsfähig ist. Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen, weil es ja wie gesagt unser erstes Treffen war und ich nicht aufdringlich wirken wollte. Am gleichen Abend sendete sie mir eine Nachricht und sagte mir sie sei sehr froh meine Bekanntschaft gemacht zu haben und wolle mich gerne schnell wiedersehen. Ich habe mich dementsprechend gefreut und sagte ihr ebenfalls, dass ich mich über weitere Treffen mit ihr freuen würde. Gesagt getan, einige Tage später trafen wir uns wieder und verbrachten den Tag zusammen. Dabei eröffnete sie mir, dass sie an einer bipolaren Störung leidet und das schon seit einigen Jahren. Mich hat dies überhaupt nicht abgeschreckt und ich war ihr gegenüber dankbar für ihre Offenheit. Ich hatte mich folglich mit dem Thema ausseinander gesetzt und mich darüber informiert was mich dabei erwarten kann.
Die Zeit verging und wir trafen uns regelmässig und kamen uns auch näher. Ich merkte, dass ihr meine Anwesenheit gut tat und ich war auch sehr glücklich die Zeit mit ihr zu verbringen. Ich merkte halt schon schnell, dass nach unseren Treffen manchmal kein Kontakt von ihr kam oder eben nur sehr knapp. Ich habe mich da nicht weiter hineingesteigert und dachte mir am Anfang einer Bekanntschaft ist es manchmal auch gut sich zurückziehen zu Können.
Das ging dann weiter bis zu einem Tag an dem wir uns das erste mal küssten und dies war so schön, dass man die bekannten Schmetterlinge im Bauch spüren konnte.
Vor gut zwei Wochen haben wir dann ein traumhaftes Wochenende im Schwarzwald verbracht und alles schien so toll und romantisch, dass man echt hätte meinen können das wir auf einem guten Weg wahr.
Ab dem Zeitpunkt aber ging es rapide bergab. Sie wurde sehr kalt mir gegenüber, antwortete nur knapp oder teilweise überhaupt nicht mehr auf meine Nachrichten. Das tat mir schon weh weil ich es nicht verstehen konnte. Ich fragte mich die ganze Zeit, ob ich etwas falsch gemacht habe. Als ich sie drauf ansprach war ich derjenige der nicht verständnisvoll war und wenn mir ihr Verhalten nicht passt könnte ich mir ja eine andere suchen. Das hat mich dann schon ein wenig sprachlos gemacht, da ich es mir einfach nicht erklären konnte. Das ging dann die ganze Woche so hin und her. An einem Tag kamen wunderschöne Nachrichten von ihr und am anderen Tag sehr kalte Nachrichten oder teilweise keine. Ich gebe zu, dass mich das emotional sehr runtergezogen hat und ich die Welt nicht mehr verstand. Am Ende letzter Woche ging es dann sogar soweit, dass sie mich nur wie einen guten Freund behandelte und als ich sie dann drauf ansprach, meinte sie zu mir ich ei ohne Verständnis und meine Erwartungen an sie seien zu hoch, was ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Wir vereinbarten dann uns gestern bei ihr zu sehen. Es war schon ein wenig angespannt doch wir verbrachten einen recht netten Abend. Ich übernachtete auch bei ihr und bin dann heute morgen zu mir gefahren, weil ich noch ein paar Dinge erledigen musste. Als ich zu hause ankam fiel ich aus Wolken als ich ihre Nachricht gelesen habe, die sie mir in der Zwischenzeit geschrieben hatte. Sie sagte sie wolle unsere Sache beenden, weil ich sie verletzt habe und das etwas zwischen uns kaputt gemacht gegangen wäre. Sie wünschte mir alles gute für die Zukunft. Ich war echt extrem überrascht und fragte sie was denn passiert sei. Sie sagte sie würde mir nicht gut tun und dass ich etwas besseres verdient hätte und sie könne keine Beziehung mit jemandem führen, der verständnislos und verletzend sei. Ich habe sie nicht verletzt, nur hin und wieder mal gefragt warum an einem Tag alles ganz schön ist und am anderen alles schlecht. Das war alles. Sie schrieb danach auch weiterhin Nachrichten, obwohl sie eigentlich alles abbrechen wollte. Ich antwortete auch in sachlicher Weise. In der letzten Nachricht machte sie mir Vorwürfe über ganz seltsame Dinge, die ich mir nicht erklären kann und als ich daraufhin zurückschrieb und sie um Erklärung bat, hat sie mich auf WhatsApp und Facebook blockiert. Ich versuchte sie darauf hin anzurufen aber kam jedesmal auf ihre Mailbox.

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe mich in diese Frau verliebt und stehe jetzt vor einem riesigen Scherbenhaufen und verstehe nicht warum.

Vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand erklären wie ich dies genau interpretieren soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende….

Viele Dank im Voraus für eure Antworten.

Eurer Hansi2018
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Hansi2018 1240 18. 11. 2018 13:09

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Nil 523 18. 11. 2018 13:43

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Hansi2018 463 18. 11. 2018 13:53

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Coffee 537 18. 11. 2018 13:53

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Hansi2018 505 18. 11. 2018 13:56

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

georg 349 22. 11. 2018 00:17

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

Arsus 423 22. 11. 2018 03:00

Re: Partnerin ist bipolar...brauche Hilfe

texorak 527 22. 11. 2018 07:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen