Ist mein neuer Freund Bipolar??!!

16. 11. 2018 21:28
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich den Verdacht habe, mein neuer Freund ist bipolar.
Ich selber hab PTBS und Borderline, war oft stationär in der Klinik und hab auch bipolare Menschen kennen gelernt, daher weiss ich bischen was über diese Krankheit.
Nun bin ich aber ratlos und weiss nicht ob mein Freund hilfe braucht.
Wir haben uns vor 4 Monaten über Internet kennen gelernt, wie suchten beide Wanderpartner.
Ab erste Sekunde hat es geknistert.
Mein Freund arbeitet bis 12 Stunden am Tag als Koch, trotzdem hat er immer wenig geschlafen.
War fast immer gut gelaunt und immer voller Energie.
Wir hatten dauerd sex, er war die meiste Zeit extrem potent, hab sowas noch nie erlebt bei einem Mann.
Manchmal konnte ich ihm gar nicht zuschauen, weil er 100 Sachen auf einmal machte und nicht zu ende brachte.
Oft kam er mir wie getrieben, kann nicht ruhig sitzen, muss immer was machen.
Seine Meinungen und Ideen wechselten oft in Minutentakt.
Er trainierte im Fittness wie besessen fast täglich.
Hat meine Meinung nach zu wenig gegessen.
Ich dachte mir immer er hat vielleicht ADHS?
Ein paar mal hatte er extremen Stimmungsumbruch von fast euphorisch ins fällige depresive Letargie..in eine Stunde kam aber wieder Euphorie.
Nun gab es Probleme bei ihm in der Arbeit und er hat gekündigt. Wir suchten gemeinsam nach neuem Job.
Nun hatte ich die letzte 3 Wochen dass Gefühl, dass er depressiv wird. Ich selber hatte Depressionen früher und erkenne sofort die Symptome..
Er geht kaum mehr tranieren, ist dauerd müde, schläft viel, auch mehr Alkohol konsum ist mir aufgefallen.
Und vorrige Woche kam fällig unerwartet komplett andere Stimmung bei ihm.
Er hat Job 500 km entfernt für Saison aufgenommen, er hat seine Wohnung gekündigt und verkauft alles was er hat.
Es ist nicht erstesmal, dass er so plötzlich alles aufgibt und fängt wo anders an. Er war in England, Irland, er wechselt ständig Job und Wohnort.
Vor mir war er lange liiert mit einer Frau, da ist er stabil, nur weiss ich nicht wie die Beziehung wirklich aussah..
Nun sagt er letzte Zeit imner, dass die Beziehung mit mir alles kompliziert gemacht hat.
Aber gleichzeitig, dass ich das beste in seinem Leben bin, er hätte nie sowas gefühlt, sich nie so frei und geliebt gefühlt.
Wo ich ihm kenne gelernt hab, kam er mir ziemlich deprimiert, flegmatisch und wenig Selbstbewusst..kurz nach unsere Kennenlernen war er immer mehr Selbstbewuss und selbstsicher, jetzt hab ich das Gefühl, dass es wieder verschwindet.
Er wirkt wieder so wie vor 4 Monaten, deprimiert, flegmatisch, kein Selbstbewusssein, alles ist ihm egal.
Jetzt fragte ich ihm ob er sich trennen möchte...nein, eh nicht.
Aber will nicht zeit mit mir verbringen.
Räumt seine Wohnung aus und sagt aber noch, dass es alles noch anders kommen kann.
Er ändert schnell wieder alles.
Er selber sagt, er wusste es würde mit uns so enden, weil er halt so verkehrt ist.
Ich mache mir Sorgen um ihn, sein Verhalten ist wirklich komisch.
Weiss nicht ob ich ihn einfach sein Ding machen lassen soll. Oder ob er hilfe braucht.
Er erwähnte mal, dass er schon immer wieder Depressionen hatte über Winter..aber war nie in Behandlung..
Danke im Voraus für Antworten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ist mein neuer Freund Bipolar??!!

Jenny77 982 16. 11. 2018 21:28

Re: Ist mein neuer Freund Bipolar??!!

texorak 326 16. 11. 2018 21:54

Re: Ist mein neuer Freund Bipolar??!!

Jenny77 354 16. 11. 2018 22:04

Re: Ist mein neuer Freund Bipolar??!!

texorak 531 16. 11. 2018 22:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen