Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

13. 11. 2018 16:03
Ceily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Konkrete Selbstmordabsichten hatte jeder von uns
> wohl mal. Wer von uns ist froh durchgehalten zu
> haben? ICH z.B.
> Und wer bereut es noch am Leben zu sein? Das sind
> bestimmt viel weniger.

Also, die gehören schon immer zu mir, ich hab lange geglaubt, ich werde
eh nicht alt. Mein "wildes" Leben gab auch genug Grund, das anzunehmen.
Mittlerweile fürchte ich eher, das ich doch wohl alt werden könnte, für die
Teens bin ich es schon ;).
Ich hab nie groß Angst vor dem Tod gehabt, ich bin mit 17 das erste
Mal fast tot gewesen, danach war mir immer klar - wird passieren, egal,
was man meint. Wenns sein soll biste weg, egal was und wer da was
dagegen hat. Aber auch: Wenns noch nicht sein soll, klappts auch nicht,
zumindest bin ich nach 3 Fehlversuchen davon überzeugt.
Normalerweise, wenn ich gesund bin, freue ich mich, das meine Versuche
und "Unfälle" (Überdosis ist ja auch einer streng genommen) alle gescheitert
sind. Das Leben ist auch schön, auch heute noch. Seltener vielleicht, aber auch
intensiver dann.
Aber ich "erwische" mich auch öfter bei dem Gedanken, ob es nicht evtl. zumindest
"einfacher" gewesen wäre, es gäbe mich bereits nicht mehr. Ich hab "beschlossen",
es nie wieder aus eigener Hand zu versuchen und da bin ich "stur", aber die Gedanken
daran hab ich immer wieder, mal weniger, mal mehr, mal "belustigt", manchmal sehr düster.
Auch in "guten Zeiten" kommen die bei mir vor und ich glaube, dadurch, das ich mich auch
dann damit ernsthaft auseinander setze, hab ich es in den schweren Zeiten "einfacher",
da ich mich dann meist nur noch an meinem "Glauben" festhalten kann, das meine innersten
Überzeugungen und "erlernten Strategien" richtig sind, auch wenn die Welt "momentan"
mal wieder nach Apokalypse aussieht. So richtig Kacke wirds dann, wenn das "momentan"
zu lange andauert und zum "allgemein" zu werden droht.

Neben meiner Unentschlossenheit, ob besser oder nicht schon tot hab ich auch eine Art
"heimlicher Neugier". Ich meine ja zu wissen, das dann einfach Ende ist, nix mit "danach". Der
"Akku" kann nicht getauscht werden und wenn leer, dann ist das "Gerät" nur noch "Restmüll".
Und find es "witzig", das ich es nur erfahre, ob ich Recht hab, wenn ich unrecht hab :D


lg
zuma

#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter.
Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.

Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet.

Vielleicht wird alles vielleichter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Bipolara 1519 10. 11. 2018 19:35

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Diesel 442 10. 11. 2018 19:48

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Skandal 370 11. 11. 2018 14:16

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

VanGogh 461 11. 11. 2018 15:07

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Skandal 451 13. 11. 2018 00:37

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Ceily 312 13. 11. 2018 12:43

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

zuma 327 13. 11. 2018 16:03

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Diesel 283 13. 11. 2018 16:19

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

Ceily 533 14. 11. 2018 08:01

Re: 5. bzw. 1. Gebot versus Suizid

soulvision 516 13. 11. 2018 18:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen