Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

24. 10. 2018 22:16
Hallo Ditmar,

ich nehme das Valproat morgens direkt nach dem Aufstehen ein. Dann lasse ich mir noch Zeit im Bad und frühstücke anschließend.
Abends nehme ich es mindestens eine Stunde nach der letzten Mahlzeit ein. Das ist laut meiner Ärztin okay so.

LG

Ver-rückt

P.S.
Das mit den nicht korrekt gestellten Medis ist mir sogar in der Klinik schon mal passiert.
Da hat mir der Pfleger zur Nacht statt Quetiapin das retardierte Quetiapin gebracht. Da ich meine Medis immer genau kontrollierte vor der Einnahme ist es mir aufgefallen und ich habe ihn darauf angesprochen. Da meinte er das sei egal, da ja der gleiche Wirkstoff darin ist. Mir war es aber nicht egal, denn das retardierte Quetiapin hat schließlich nicht die Wirkung auf den Schlaf wie das unretardierte. Nach einigem hin und her bekam ich dann noch das Richtige. Fazit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und Pflegekräfte sind auch nur Menschen, denen mal Fehler unterlaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.18 22:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

betrifft Valproat ratiopharm retard

ditmar 1602 22. 10. 2018 18:39

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

Ver-rückt 508 23. 10. 2018 12:55

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

ditmar 541 23. 10. 2018 15:26

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

Ver-rückt 476 24. 10. 2018 22:16

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

lapislazuli 522 27. 10. 2018 13:54

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

ditmar 448 22. 11. 2018 19:03

Re: betrifft Valproat ratiopharm retard

ditmar 561 04. 12. 2018 09:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen