Umstellung von Lithium auf Quetiapin

16. 10. 2018 23:15
Hallo,

nach über 15 Jahren Lithium habe ich mich von Lithium verabschieden müssen, die Nebenwirkung mit meiner Haut wurden zu schwerwiegend. Jetzt werde versuchen auf Quetiapin umsteigen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich wäre wirklich dankbar für Eure Tipps.

Lithium ging einfach nicht mehr, ich bekam Pickel und Furunkel die sich immer wieder schwer entzündeten. Ich bin Beinamputiert und natürlich traten diese Probleme immer am Stumpf auf. Es gab einfach keine Lösung, es wurde erst besser als ich Lithium wieder abgesetzt hatte. Als ich noch Lithium nahm, hatte ich immer wieder Operationen am Stumpf, manche waren sehr schwer, es kam zu immer neuen Komplikationen, es stand schon eine weitere Amputation, diesmal eine Nachamputation im Raum.

Eine ganze Zeit, über ein einhalb Jahre, lang ging es gut, ganz ohne Lithium oder andere Stimmungsstabilisierer. Dann kam die nächste Hypomanie, gefolgt von einer schweren Depression aus der ich erst so langsam wieder herausfinde. Jetzt werde ich auf Quetiapin umsteigen, vielleicht mache ich noch einmal eine Therapie um irgendwie besser mit meiner Behinderung und meinen Ängsten klar zu kommen.

Ich bin jetzt 55 und es hört einfach nicht auf. Immer und immer wieder habe ich das Gefühl wieder aufstehen und niemals aufgeben zu müssen. Es ist nicht leicht, wirklich nicht leicht.

Es grüßt
Mizar

M, 55, Bipolar 2

Mizar ist ein Stern des Großen Wagens. Mit guten Augen kann man Alcor, das Reiterlein, problemlos neben ihm erkennen, aber ich bin froh überhaupt noch etwas sehen zu können.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Mizar 429 16. 10. 2018 23:15

Re: Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Mizar 99 22. 10. 2018 09:26

Re: Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Mixed States 100 22. 10. 2018 10:07

Re: Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Hericium124 107 22. 10. 2018 14:10

Re: Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Mizar 67 25. 10. 2018 10:54

Re: Umstellung von Lithium auf Quetiapin

Ydurt 97 25. 10. 2018 11:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen