Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

13. 10. 2018 12:15
Hallo, Leute,

wer hatte alles schon mal einen neuropychologischen Test? Wie war da die Vorgeschichte?

Ich habe oft Aussetzer, die zu Fehlern führen. Ich verlege auch ständig etwas und habe viele Tagträume. Außerdem bin ich alleine dieses Jahr dreimal gestürzt ohne ersichtlichen Grund, kein Schwindel, kein Hängenbleiben, keine Depression. Im Mai habe ich mir sogar das Radiusköpfchen des rechten Ellenbogens gebrochen.

Ich tanze somit auf einem Vulkan.

Ärzte verneinen ADS und Demenz, obwohl keine ausführlichen Tests gemacht wurden. Langzeit-EEG war ohne Ergebnis.

MRT möchte ich bald machen lassen. Ich habe ohnehin ein Adenom an der Hypophyse. Letztes MRT und Hormonuntersuchung war 2016.

Sollte da nichts rauskommen, weiß ich nicht mehr weiter. Ich hatte sogar mal vor längerem wegen meiner "Aussetzer" bei einer Stelle angerufen, die neuropsychologische Tests machen läßt. Die meinten aber, ich müsse einen Hirnschaden besitzen bzw. einen Verdacht darauf. BS und "Aussetzer" reichten nicht aus.

Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, solche Tests machen zu lassen. Es geht ja nicht nur um verlegte Schlüssel und die Gefahr, wegen der Fehler meine Stelle zu verlieren, sondern auch Herdplatten und um mein Leben, falls ich z.B. mal die Treppe runterfalle.

Sind solche Tests so teuer?

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.

LG

Lisa Vincenta

Weiblich, 60 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 1277 13. 10. 2018 12:15

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

dino 377 13. 10. 2018 20:39

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 345 14. 10. 2018 19:22

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

Diesel 317 14. 10. 2018 19:54

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 322 15. 10. 2018 12:06

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

Diesel 317 15. 10. 2018 13:47

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 243 15. 10. 2018 20:22

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 220 21. 10. 2018 14:52

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

Diesel 228 21. 10. 2018 18:25

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

VanGogh 371 21. 10. 2018 20:12

Re: Wie komme ich zu einem neuro-psychologischen Test?

dino 263 15. 10. 2018 17:39

@diesel @dino

VanGogh 240 15. 10. 2018 17:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen