Mein Lithiumspiegel

11. 10. 2018 14:31
Zu meiner Person, bin seit ca. 25 Jahre wegen Depressionen in Behandlung und ca. 18 Jahre wegen Bipolar. Seit ca.10 Jahre nehme ich Lithium kombiniert mit AD´s und die letzten 5Jahre nur noch Lithium und AD´s nur nach Bedarf nach meinen Denken. Lasse alle 4-6 Wochen meinen Lithiumspiegel machen um das Ganze Kontrollieren zu können, laut meines Arztes. Januar dieses Jahres, hat unsere und andere SHG einen Vortrag des BKH Wahrgenommen, hier hielten mehrere Ärzte und ein Prof. einen Vortrag über die neueste US-Studie von dem Gebrauch von Lithium. Möchte hier das Detail Lithiumspiegel bringen, nach der US-Studie beugt ein Spiegel von 0,6 der Manie vor und ein Spiegel von 1,2 der Depression! Nun kann ich nur von mir Ausgehen, den ich habe keine anderen Werte, von Patienten, seit ich einen Wert von min.0,6 habe, bin ich von einer Manie Verschont geblieben, also könnte ich zur Studie zustimmen. Da ich keinen Wert über 0,8 erreiche, kann ich den Wert von der Depression nicht Bestätigen, aber es könnte so sein. Nun sind einige Dinge für den Spiegel wichtig, z.B. Körpergewicht da gehe ich ( von mir aus), bei Phasenfreiem Leben, habe ich weniger Gewicht, als z.B. in der Deprie Phase, dabei Spreche ich nicht von 5-10 kg, sondern von 30-50 kg und da haben wir die Lithium Einheiten immer Erhöht, da die Blutmenge auch höher ist. Das Trinken hilft dem Blut wegen der Viskosität und Unterstützt die Nieren um das Alles besser Verarbeiten zu können, ist aber eigentlich nicht Verantwortlich für den Spiegel. Da ich Menschen erlebt habe, die im Übergang Depression-Manie und dann in der Manie, mit Körperlicher Gewalt gegenüber sich und Anderen erheblichen Schaden Anrichten, den sie eigentlich nicht wollen, halte ich die Meinung der Ärzte für richtig, den Spiegel regelmäßig zu Kontrollieren lassen. Wie ist eure Meinung-Erfahrung mit Lithium. Danke
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Lithiumspiegel

Diesel 240 11. 10. 2018 14:31

Re: Mein Lithiumspiegel

delphin64 75 11. 10. 2018 14:50

Re: Mein Lithiumspiegel

kinswoman 71 11. 10. 2018 15:04

Re: Mein Lithiumspiegel

Blumenkind 70 11. 10. 2018 15:25

Re: Mein Lithiumspiegel

Diesel 62 11. 10. 2018 15:39

Re: Mein Lithiumspiegel

Anne.Freiburg 73 11. 10. 2018 16:40

Re: Mein Lithiumspiegel

Diesel 64 11. 10. 2018 17:01

Re: Mein Lithiumspiegel

Friday 83 11. 10. 2018 17:34

Re: Mein Lithiumspiegel

Diesel 79 11. 10. 2018 21:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen