Re: Bipolarer Partner / immer wiederkehrendes Krankheitsbild

12. 10. 2018 11:58
Danke Dir für deine Rückmeldung. Wir werden ab Winter zusätzlich die Lichttherapie mit einbauen, mit der Hoffnung, dass die nächste Depression (ab März) leichter ausfallen wird.
Leider ist es nun seid 1-2 Wochen so, dass mein Partner in die Hypomanie gewechselt ist.
Man merkt es schnell an seiner Verhaltensweise und auch gesteigertem Kontakt mit vielen Leuten sich zu treffen oder per Handy auszutauschen.
Mein Partner nimmt zur Zeit 30mg Aripriprazol, nur leider scheint es, dass dieses Medikament ihn in der akuten Phase nicht hilft bzw. ihn nicht wieder "runterholt". Ich denke schon, dass er aufgrund des Medikamentes eine gute Prophylaxe gegen eine richtige Manie hat.
Nur es wäre natürlich hilfreich, die Hypomanie etwas zu reduzieren.
Habt ihr hierzu Empfehlungen ob man noch ein anderes Medikament kombinieren kann.
Alternativ haben wir schon überlegt ins UKE, Hamburg zu gehen um uns dort einmal richtig zu informieren. Leider scheint es, dass unser Arzt nicht zu 100% sich mit der Krankheit auskennt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Viele Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolarer Partner / immer wiederkehrendes Krankheitsbild

Nordlicht84 1483 27. 09. 2018 14:12

Re: Bipolarer Partner / immer wiederkehrendes Krankheitsbild

delphin64 614 27. 09. 2018 14:43

Re: Bipolarer Partner / immer wiederkehrendes Krankheitsbild

delphin64 481 27. 09. 2018 14:46

Re: Bipolarer Partner / immer wiederkehrendes Krankheitsbild

Nordlicht84 473 12. 10. 2018 11:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen