Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

04. 09. 2018 21:53
Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag einen Termin bei einer Psychiaterin und ich möchte gerne Valproinsäure ausprobieren.
Grund dahinter ist, dass ich den ganzen Tag über ängstlich-gehemmt bin und dadurch zu nichts in der Lage bin.
Ich habe gelesen, dass Valproat, weil es auch am GABA System werkelt, da Abhilfe schaffen kann.
Derzeit nehme ich Seroquel und Duloxetin, aber es hilft mir nicht weiter. Lediglich abends beim schlafen ist der Knock-out vom Seroquel ganz angenehm. Lithium habe ich in einer Klinik ausprobiert, aber es hat mir auch nicht geholfen.

Wie kann ich also Valproat bekommen, ohne der Ärztin vor den Kopf zu stoßen? Schließlich ist es doch ein zugelassenes Medikament.
Bei mir ist es nämlich so, dass meine Depression von Benzodiazepinen deutlichen gemindert wird und ich aus diesem Alptraumhaften Gefühl herauskomme, wenn auch nur für ein paar Stunden. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn sie dem Medikamentenwunsch nicht nachkommt?

LG und Danke, Tobias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

TobiasNL 335 04. 09. 2018 21:53

Re: Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

Mixed States 112 05. 09. 2018 13:51

Re: Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

Supernova21 93 07. 09. 2018 01:29

Rückmeldung?

Sozialarbeiter84 92 07. 09. 2018 02:22

Re: Rückmeldung?

TobiasNL 88 07. 09. 2018 19:00

Bedenkenswert: Der therapeutische Bereich

Sozialarbeiter84 66 08. 09. 2018 19:58

Re: Bedenkenswert: Der therapeutische Bereich

TobiasNL 57 09. 09. 2018 01:26

@ TobiasNL

Sozialarbeiter84 76 09. 09. 2018 02:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen