Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

14. 08. 2018 12:28
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme alles so hin das es gut verständlich ist. Ich habe in erster Linie eine generaliesierte Angststörung seit wirklich langer Zeit. Ich wurde mal gut mit Seroxat behandelt (das ist um die 15 Jahre her). Kurz darauf folgen noch Versuche mit Mirtazapin und Cipralex. Leider hat auch das Mirtazapin zumindest bei 45 mg aufpuschend gewirkt.

Nun habe ich die Jahre alles vermieden und so dahinwegetiert auch ohne Job weil der so nicht möglich war. Als vor 4 Jahren die Unruhe und Ängste so stark geworden sind habe ich zu Tavor gegriffen. 3x 0.5 mg. In erster Linie um die langen Wege zu stationären Hilfsangeboten zu bewältigen das schlug aber fehl. Irgendwie bin ich dann seit jetzt ununterbrochen 3.5 Jahren dabei geblieben. Das ärgerliche ist, dass es garnicht so gut geholfen hat und laut meinem Empfinden auch oft paradox gewirkt hat.

Nun zum Seroquel. Ein Facharzt hat mir das vor 4 Jahren empfohlen (ich habe so viel Angst vor Medikamenten und vor allem deren paradoxen Reaktionen), dass ich es mich erst jetzt getraut habe zu nehmen.
Viele haben es ja beschrieben wie schon von einer halben schläft man 12 Stunden und von 25 mg den ganzen Tag. Das war schon die erste Entäuschung als ich vergangenen Freitag die hälfte von 25 mg genommen habe. So ein bisschen Schlafen konnte ich schon aber eher so wischie waschie. Samstag habe ich dann Nachmittags eine halbe genommen und da war es auch eher aufpuschend hatte auch hohen Puls. Am Sonntag habe ich dann mal eine ganze genommen und ja bisschen Schlafen konnte ich schon. Gestern als ich dann 25 mg plus noch eine halbe dazu genommen habe konnte ich zwei Stunden schlafen und dann hatte ich das Gefühlt bzw es hat eher pushend gewirkt.

Nun meine Frage hat jemand hier ähnliche Erfahrungen soll ich die Behandlung abbrechen oder kann es auch sein, dass Seroquel bei manchen am Anfang die Angst verstärkt?

Gruß

Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

steavywonder 876 14. 08. 2018 12:28

Re: Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

Sundance 308 14. 08. 2018 12:42

Re: Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

Kaylanee 259 14. 08. 2018 13:39

Re: Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

steavywonder 317 14. 08. 2018 15:21

Re: Seroquel am Anfang Angstverstärkung möglich?

Kaylanee 243 16. 08. 2018 19:06

vielleicht höhere Dosis nötig?

FLYHIGH 368 18. 08. 2018 13:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen