Aussteuerung, Ablauf Krankengeldanspruch, Wiedereingliederung, Rentenantrag

Sue
13. 08. 2018 14:26
Hallo, liebe Mitbetroffene und auf diesem Gebiet Erfahrene,

Mitte November läuft mein Krankengeld aus.
Eine Wiedereingliederung ins Arbeitsleben ist ab Anfang September geplant.

Ich hatte/habe eine 39 Std. Stelle, kann mir aber nicht mehr wirklich vorstellen, mehr als 30 Std. zu arbeiten.
Ob ich das kann, kann ich nicht wissen, bevor ich es nicht ausprobiert habe.

Meine Ärzte rieten zur Rente. Die wäre jedoch so gering, dass ich davon nicht leben könnte.
Also hoffen auf Teilrente. Oder Reduzierung der Stunden und entsprechend weniger Gehalt.

folgende Fragen:

1. muß ich mich jetzt arbeitslos melden beim Arbeitsamt, weil ich ja noch krank geschrieben bin während der Wiedereingliederung und nicht wissen kann, ob ich danach wieder voll arbeitsfähig bin?

2. wann wäre der richtige Zeitpunkt, einen Rentenantrag zu stellen?

3. was mache ich eigentlich, wenn ich wieder arbeite und dann erneut erkranke? Ich habe dann ja weder Anspruch auf Lohnfortzahlung, noch auf Krankengeld.

Bin dankbar für jede Erfahrung, die ihr mit mir teilen könnt...

Sue
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aussteuerung, Ablauf Krankengeldanspruch, Wiedereingliederung, Rentenantrag

Sue 992 13. 08. 2018 14:26

Re: Aussteuerung, Ablauf Krankengeldanspruch, Wiedereingliederung, Rentenantrag

Sundance 402 13. 08. 2018 14:42

Re: Aussteuerung, Ablauf Krankengeldanspruch, Wiedereingliederung, Rentenantrag

dino 361 14. 08. 2018 09:42

Re: Aussteuerung, Ablauf Krankengeldanspruch, Wiedereingliederung, Rentenantrag

Sue 467 14. 08. 2018 20:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen