Konzentrationsprobleme - wer noch?

13. 08. 2018 14:00
Moin, moin!

Wer hat noch Konzentrationsprobleme weil er/sie bipolar ist?
Ich bin Bipolar 2, diagnostiziert vor etwa 12 Jahren.

Wenn ich Quetiapin dauerhaft nehme, dann sind die Konzentrationsprobleme nicht vorhanden. Ich kann mich prima konzentrieren und schaffe meine 2 Jobs ohne Probleme - Spaß machen mir beide sehr viel.

Nehme ich das Quetiapin nicht (ich meine jetzt hier keine Absetzsymptome oder Entzugserscheinungen), dann habe ich starke Konzentrationsprobleme im Alltag und Beruf. Egal in welcher Phase ich mich befinde. Ich beginne, viele Fehler zu machen und bemerke davon nichts oder nicht viel. Schwierig!

Für die dauerhafte Konzentration reichen mir 100mg Quetiapin abends. Dann läuft es normal in meinem Hirn.

Kennt das jemand? Was tut Ihr dann?

Überlege gerade, doch dauerhaft wieder Quetiapin zu nehmen damit ich mich endlich wieder besser und länger am Stück konzentrieren kann.
Nehme es seit etwa Ende 2008 mit Pausen (eine davon ein Jahr, andere Zeitäume kürzer).
Habe mit dem Hersteller Kontakt gehabt und die meinten, dass eine dauerhafte Einnahme von denen nie vorgesehen war, und es später (im Alter) eventuell Folgeschäden geben kann. Das heitert mich da nicht so auf.

Feine Grüße von mir :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Konzentrationsprobleme - wer noch?

Sundance 905 13. 08. 2018 14:00

Re: Konzentrationsprobleme - wer noch?

Droopy 386 13. 08. 2018 16:20

Re: Konzentrationsprobleme - wer noch?

RidersOnTheStorm 513 13. 08. 2018 16:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen