Verliebt aber Mann in der Hypomanie "überfahren" - Meinungen und Erfahrungen gesucht

09. 08. 2018 09:54
Ist auch das auch schon mal passiert? Ihr habt Euch verliebt und das traf ausgerechnet in einer hypomanischen oder manischen Phase ein? Schwierig! Zumindest bei mir.

Anfang Juni lernte ich ganz überraschend und im realen Leben einen Mann kennen, der für mich ganz anders ist als jene, die ich zuvor kennen gelernt habe. Er ist vom Sternzeichen her Krebs... also eher zurückhaltend und die Devise bei diesem Sternzeichen "einen Schritt vor, 2 zurück" trifft hier genau zu. Er ist sehr klar und deutlich in seinen Aussagen und dabei ehrlich, zugewandt und emphatisch.
Wir arbeiten beruflich zusammen, sehen uns aber nur alle paar Wochen und haben sonst (notwendig) oft Kontakt per mail oder telefonisch.

Die Chemie stimmt absolut zwischen uns. Er strahlt im Kreis wenn er mich sieht und hat dieses ganz besondere Leuchten in den Augen. Mir geht es ebenso. Er wird schnell mal rot, verlegen aber schaut mich immer an, auch wenn er denkt ich merke es nicht. Er erinnert sich an alles, was ich mal gesagt habe und ist sehr aufmerksam. Seine Körpersprache spricht eindeutige Signale. Wir sehen uns durchgehend in die Augen wenn wir uns sehe (gerne auch mal eine Stunde am Stück) und das ist sehr angenehm und fühlt sich vertraut an. Er hält mir die Türen auf, ist extrem zuvorkommend und zieht mich gerne auch mal liebevoll auf. Wenn ich dann gehe, bringt er mich zur Tür und sieht mir lange hinterher.

Dumm nur: ich wusste von Beginn an, dass er viel Zeit braucht, um jemanden kennen zu lernen und zu vertraue (hat er genau so gesagt). Ich dagegen habe ihn einige Wochen lang überfahren, weil ich viel zu viele Schmetterlinge in meiner Phase hatte und einige Zeit echt "drüber" war. Ich meldete mich zu viel, gab viel zu viel von mir Preis und fragte ihn direkt am Anfang, ob wir nicht mal zusammen was machen wollen.
Für ihn viel zu viel zu frühe Intimität. Er braucht seine Zeit und das kann eine Weile dauern. Ende Juli lud er mich dann zum Gespräch ein. Er sagte mir, dass er total überfordert sei mit dem, was ich ihm alles privat erzähle und es ihm viel zu schnell viel zu nahe ist. Sehr ehrlich. Ich konnte nicht mal heulen weil er Recht hat.
Aktuell haben wir hintereinander weg Urlaub und somit über 5-6 Wochen sowieso keinen Kontakt.
Er bot mir einen menschlichen Neuanfang an (sehr fair) und meinte, er würde alle meine mails (die auch zu vertraulich waren) löschen.
Ich denke er hat sich jetzt in seinem Krebs-Panzer verschanzt weil ich generell und für ihn erst recht, viel zu aufdringlich war.

So, wenn wir uns irgendwann im September wieder sehen und auch sonst Kontakt haben, werde ich Abstand halten. Vorerst. Lieb und freundlich natürlich aber mich zurückhalten mit Emotionen im Gespräch und zu vielen Informationen. Uff. Daran werde ich auch im "Normalzustand" noch etwas arbeiten müssen.
Ob er mir irgendwann wieder entgegen kommen kann und wird, wird die Zeit zeigen.

Ist es jemandem auch schon so oder ähnlich gegangen?
Was habt Ihr dann gemacht? Oder was würdet Ihr machen?
Die Schmetterlinge werden nicht weniger und er ist für mich ein ganz besonderer und feinfühliger Mensch, den ich so noch nie getroffen habe. Ich hoffe, ich habe mir nicht gleich alles versaut.

Feine Grüße von mir :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verliebt aber Mann in der Hypomanie "überfahren" - Meinungen und Erfahrungen gesucht

Sundance 1002 09. 08. 2018 09:54

Re: Verliebt aber Mann in der Hypomanie "überfahren" - Meinungen und Erfahrungen gesucht

tschitta 495 09. 08. 2018 10:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen