Ruhe und Frieden...

08. 08. 2018 16:46
Wie manche von euch wissen, musste ich heute meinen 12-jährigen Deutschen Schäferhund einschläfern gehen. Die Hundedame hatte Krebs, Hüftdysplasie und Altersprobleme, darum musste ich die Entscheidung fällen, sie einschläfern lassen bevor der Todeskampf mit Qualen und Agonie begonnen hätte. Somit konnte sie friedlich entschlafen im eigenen Bettchen unter freien blauen Himmel.

Dieser Hund war Alles für mich, hat mich aus einer depressiven Episode geholt, wurde mein treuester Gefährte und folgte mir auf Schritt und Tritt. Hat mich aufgestellt, wann immer ich depressiv und down war, hat mich immer verteidigt und war immer für mich da. 24h rund um die Uhr, wir waren nie länger als einige wenige Tage getrennt.

Nun, vielleicht denkt sich jemand, es war "nur" ein Hund, aber wer Hunde hält und wer jahrelang alles gemeinsam macht, durch Höhen & Tiefen geht und sein Leben teilt, da wird das Tier irgendwann zum Partner. Zum Freund. Zum liebsten Tier das man haben kann.

Warum ich das überhaupt schreibe hier:
Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die mir im Forum und auch per PM und so geholfen haben mit Worten der Hoffnung, die mir Kraft gespendet haben, diesen letzten schwierigen Weg zu gehen.


Somit kann ich Frieden schliessen und akzeptieren, das es vorbei ist. Jeder muss einmal gehen, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Ich hoffe, euch gehts besser und das ihr nicht oder nicht bald Abschied von einem Tier oder sogar einem Menschen nehmen müsst. Aber nochmal, eben, danke für eure Hilfe.

Gruss
Wesker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ruhe und Frieden...

Wesker 1021 08. 08. 2018 16:46

Re: Ruhe und Frieden...

VanGogh 351 08. 08. 2018 18:37

Re: Ruhe und Frieden...

Wesker 307 08. 08. 2018 20:14

Re: Ruhe und Frieden...

VanGogh 313 08. 08. 2018 20:41

Re: Ruhe und Frieden...

Wesker 290 08. 08. 2018 21:37

Re: Ruhe und Frieden...

RidersOnTheStorm 244 08. 08. 2018 21:35

Re: Ruhe und Frieden...

Wesker 263 09. 08. 2018 08:29

Re: Ruhe und Frieden...

RidersOnTheStorm 258 09. 08. 2018 17:51

Re: Ruhe und Frieden...

Annika 277 10. 08. 2018 12:44

Re: Ruhe und Frieden...

miss ratlos 365 10. 08. 2018 12:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen