ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

02. 08. 2018 18:59
Hallo forum,
Ich brauche hilfe! Meine lebensgefaehrtin hat zum zweiten mal die beziehung beendet. Ich dachte beim ersten mal es waren missverstaendnisse oder ähnliches. Ich lebe in spanien und meine frau ist argentinierin. Nach zwei monaten kampf um sie kamen wir wieder zusammen und es war fast als sei nichts gewesen. Sie meinte dann mal sie sei bipolar, aber das habe ich als eine ausrede bzw einen Charakterzug angesehen. Ich habe nicht verstanden was das ansich ist und bedeutet.
Vor zehn tagen ging die Beziehung wieder auseinader und fast zu 100% auf identische art und weise.
Wir fuehren eine gute beziehung und sind ansich sehr harmonisch. Es gibt keinen streit. Meinungsverschiedenheiten werden sehr einfach und ohne grosses tamtam geklärt und beseitigt.
Dann vor 14 tagen Dienstag, bis zum frühen Abend alles perfekt. Noch liebevolle worte und alles gut. 3 stunden spaeter versucht sie mich zu erreichen ich sah die WhatsApp nachricht konnte nicht antworten umgehend antworten und antwortete ca 20min spaeter. Die hoelle brach los. Fast keinen Kontakt mehr die folgenden tage (wir leben nicht zusammen) am folge samstag wurde ich versetzt, hat sie noch nie gemacht, ohne Begründung und sie hat sich komplett entkoppelt, kein lesen der nachrichten, keine Minute online, keine Annahme vom telephon. Es fand auch kein entschuldigung statt als ich, voellig verzweifelt und in sorgen, sie erreichte, mehr als 24stunden später. Die folge woche sogut wie garnichts. Sonntag nacht beendete sie die Beziehung wieder. Sehr rabiat ohne irgendwelche emotion und schon fast brutal.
Die tage vorher daemmert mir schon irgendwie etwas und ich habe aus irgend einem Grund "bipolar" gegoogled.
Das war schon fast schockierend fuer mich. Ich habe sie zu 100% in den syntom Beschreibung wiedergefunden.
Dadurch das wir nicht zusammen leben sind mir viele dinge nicht so aufgefallen. Aber aus erzaehlungen was sie alles schon so gemacht hat und auch aus beobachtungen wurde sie absolut in den syntomen beschrieben.
Kann mir irgend einer von den Teilnehmern hier einen rat geben wie ich mich verhalten soll?
Sie ist eine traumfrau und ich will sie nicht verlieren.
Ich bin 50 sie ist 45 und hat 2 kinder, seit ca. 12 jahren geschieden und hatte dannach ein paar beziehungen. Wieviele bzw. Wie lange auch den grund der trennungen habe ich nie hinterfragt. Ich schätze mal das es auch der gleiche grund war.
Ich glaube fast das sie nicht wirklich weis was das bedeutet mit dem bipolar. Sie nimmt keine medikamente und macht auch keine terapie. Ich glaube sie denk, wie ich am Anfang, das ist "nur" ein wechselhafter Charakter.
Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube sie geht gerade in eine Manie.
Sie hat jeden Kontakt zu mir eingestellt als ob ich ein fremder bin.
Vor diesem besagten telephonat war es 180° anders. Wir hatten ein phantastisches wochenende, die woche vorher hatten wir noch plaene gemacht.
Was ist das mit diesem sex drang? Wir haben guten und reglmaessigen sex. Und sie war immer sehr - ich weiss jetzt nicht wie ich das anders sagen soll - sehr zufrieden und immer super entspannt. Ich bin kein eifersüchtiger mann aber das was teils beschrieben wird lehrt mich das fuerchten, ich denke ich koennte es irgendwie ueberwinden und mir mit der krankheit erklären, und das sie ist nicht wirklich sich selbst ist im augenblick.
Ansich ist sie ein ruhiger mensch eher zurückhaltend. Die bilder die sie von sich postet sind atemberaubend und das hat sie sonst nicht gemacht. Es existieren schon diese art von bildern, von vor meiner zeit, ich koennte mir vorstellen das diese auch in der manie entstanden sind.
Kann es sein das sie die Manie geniesst und die Depression dafür in kauf nimmt?
Das mit dem geld ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Sie hat ein extrem teures fahrrad (wir beide sind rennradler), sie sagte mal sie habe es ohne nachzudenken gekauft. Ich verdiene bestimmt das doppelt von ihr aber so ein rad koennte ich mir nicht leisten.
Die letzten 2 wochen agiert sie foellig rücksichtslos, ich weis nicht ob das nur bei mir so ist oder ob das ihre kinder auch mitbekommen (sie hat zwei jungs 16 und 19). Ich will aber nicht ueber sie hinweg mit den kindern reden. Sie hat mir auch gesagt ich solle nicht an ihr haus kommen- das ist schon fast verrückt.
In den letzten zwei monaten hat sie Energie ohne ende. Sie stand morgens um 5.00 auf fuhr zwei stunden rad und abends noch mal 2 stunden gym tagsüber arbeiten als putzfau.
Zudem hat sie noch an einer kommode gebastelt. und restauriert.
Und da ist noch einiges mehr.
Von ihren Depressionsfasen redet sie fast garnicht.
Ein mal erzählte ich von meiner sehr dunklen zeit, als firma pleite ging die ehe zerbrach und ich nichts zu essen hatte. Ich erzaehlte ihr das ich ein paar mal, als ich überhaupt nicht mehr weiter wusste, suizidgedanken hatte. Sie sah mich an und stimmte mir zu, sie kennt diese Gedanken!

Ich bin dabei einen brief zu schreiben und versuche ihr sachlich die punkte aufzulisten und irgendwie zu sagen das sie und/ oder wir zusammen zum arzt bzw in eine terapie muessen. Da ich auch gelesen habe, es wird schlimmer wenn man nichts macht.

Ich glaube das sie normal phasen auch hat und ich glaube auch das sich a lle ihrephasen ueber ein paar monate hinziehen. So wie ich das, nur sehr laienhaft, beurteilen kann ist sie ein typ2.

Ich will nicht warten bis ich sie in einer Depression finde um ihr das zusagen. Ich kenne aus meiner zeit, das es ein horror ist wenn du am boden liegst und dann kommt noch so etwas.
Besteht irgend ein trick oder irgendwas das man warnimmt in dieser manie- zeit. Ich habe das Gefühl das es nicht möglich ist. alles dreht sich um sie und sie geniest die aufmerksamkeit.
Das schlimme fuer mich ist auch das ich jetzt versuchen muss Trennungsschmerz und fakten nicht zu vermischen. Aber all das was ich las in den letzten zwei wochen war mehr als beunruhigend fuer mich.

Darf ich die betroffenen damen fragen wie sie die manien erleben und was sie warnehmen von ihrem mann, wie kann man mit euch reden in dieser zeit?

Wie gehen die maenner mit ihren Frauen um wenn sie in einer manie sind eventuell sogar die Beziehung beendet haben?

Ich muss mich fuer mein deutsch entschuldigen. Ich lebe schon lange nicht mehr in Deutschland. Aber schwierige temen zu besprechen faellt leichter in der muttersprache. auch wenn mir gramatic und schrifft mittlerweile sehr schwehr fallen. sorry for this.


danke Steph
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

steph 1439 02. 08. 2018 18:59

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

tschitta 626 04. 08. 2018 13:34

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

steph 432 04. 08. 2018 14:36

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

tschitta 427 04. 08. 2018 17:26

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

steph 393 04. 08. 2018 20:07

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

tschitta 381 04. 08. 2018 21:31

Ps

tschitta 345 04. 08. 2018 22:20

Re: Ps

steph 355 04. 08. 2018 22:28

Re: Ps

tschitta 435 04. 08. 2018 22:58

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

MarcAurel 462 11. 08. 2018 20:03

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

Caroline1234 368 14. 08. 2018 12:29

Re: ich bin neu im thema, meine frau hat in einer manie die beziehung beendet

steph 509 14. 08. 2018 15:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen