Bin durcheinander...

14. 07. 2018 21:06
Hallo Zusammen,
ich raffe mich gerade dazu auf, mich hier zu öffnen, da ich ziemlich durcheinander bin. Ich war das letzte Mal im November bis Dezember für vier Wochen in der Klinik, da ich mich in einer depressiven Phase befand. ...ich tendiere häufig zu depressiven Symptomen ( wenig Antrieb, kaum belastbar, Traurigkeit, keine Lust aufs Leben, Interessenlosigkeit...)
Im letzten Jahr war ich zur Tagesstruktur in einer Arbeitstherapie in einem Cafe tätig. Eigentlich gar nicht viel zu tun. Jedoch war ich schnell total reizüberflutet und ich wollte nur noch flüchten. Auch das frühe Aufstehen war für mich eine große Qual...
Seit diesem Jahr habe ich wieder betreutes Wohnen und gehe zur Zeit zweimal die Woche zu einer Arbeitstherapie die weniger belastend ist und sonst einmal zu einer Kochgruppe und ansonsten halt Arzttermine und Haushalt...
Ich habe eine gegebene Wochenstruktur und die ist für mich schon echt fordernd, aber noch machbar. Was mich in den letzten Monaten mehr quält und Gedankenkreisen verursacht ist, dass mein Gefühlsleben extrem "komisch" ist. Ich habe so gut wie keine Lust auf etwas, bin meistens total müde, und mit allem schnell überfordert. Diese Überforderung verursacht in mir dann einmal Fluchtempfinden "weg hier", und andererseits bin ich oft sehr angespannt, irgendwie aggro ( was ich nicht an anderen Menschen auslasse ).
Ich wäre gerne gelassener, hätte gerne mehr Freude am sein, und nicht immer so ausgelaugt...
Zur Zeit bekomme ich 1950 mg Valproat, 25mg Tianeurax, 7,5 mg Mirtazipin und bis zu 2 x Bedarf ( Dipiperon ) damit ich abends trotz totalem ausgelaugt sein, einschlafen kann.
Es gibt manchmal Tage die besser laufen, wo ich mehr erledigt bekomme , aber mein Gefühlsleben ist echt so schwer zu ertragen.
Ich denke viel darüber nach. Und ich weiß einfach nicht was für mich und meine Erkrankung noch zu verbessern ist.
Ich denke darüber nach zum wiederholten Mal in die Klinik zu gehen und eventuell anders medikamentös eingestellt zu werden, damit ich ein qualitativ besseres Leben führen kann, doch habe ich auch Ängste das es noch schlimmer wird und ich komplett aus meiner erarbeiteten Struktur rausfalle.

Wünsche euch einen hoffentlich angenehmen Abend!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bin durcheinander...

Chris1983 1144 14. 07. 2018 21:06

Re: Bin durcheinander...

Eternity 389 15. 07. 2018 00:32

Re: Bin durcheinander...

Eisbaer 420 15. 07. 2018 08:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen