Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

12. 08. 2018 19:51
Ich selbst hatte neulich eben wgn. Hypomanie/Manie beginnende Phase das Problem, das ich wirklich dringend Schlaf gebraucht hab. Also, wirklich wirklich dringend, weil gerade in so einer Episode führt oft Schlafmangel zu massiven Problemen wie etwa Halluzinationen und Psychosen, wenn man nur lang genug wach ist, so ab 60-72h aufwärts. Wobei, diese Phänomene treten auch ohne Bipolare Störung ein, klar, jeder Mensch braucht seinen Schlaf.

Auf jedenfall, wenn es mir wirklich wichtig ist - und ich betone ausdrücklich die Wichtigkeit - dann greife ich tatsächlich in den Giftschrank der Pharmagiganten. Also, da wo sowas wie sehr starke Benzodiazepine (z.B. Flunitrazepam) oder starke Barbiturate sind, einfach nur um mich zu sedieren, damit ich schlafen kann und somit Schlimmeres abgewendet wird.

Aber das ist quasi, mal abgesehen von Extremen wie sich selbst einzuweisen in eine Klinik, die Ultima Ratio, die letzte Möglichkeit, noch Schlaf zu finden. Ist auch nicht für jeden geeignet

Aber: Wenn der Arzt das legal auf Rezept als AMG oder BTM verschreibt, kann man solche derart starke Schlafmittel zumindest hierzulande beziehen aus der Apotheke. Weiss leider als Schweizer nicht, wie in Deutschland die Rechtslage aussieht. In den USA z.B. sind gewisse Medikamente verboten, noch nichtmal verschreibungs- und verkehrsfähig, keine Chance da ranzukommen ohne Schwarzmarkt.

Generell zu den Medikamenten: Man muss sich natürlich bewusst sein, das sind dann keine lockeren Schlaf-anstossende Mittel wie ein Baldrian-Hopfen Gemisch, sondern schwere grosse Chemiekeulen, die einem wirklich stark sedieren. Das ist dann nicht mehr schlafanstossend, sondern schlaferzwingend. Hab Leute gesehen, die jene Medis genommen haben und dann mit dem Kopf im Teller gelandet sind beim Essen, weil sie plötzlich eingeschlafen sind (kein Scherz)

Solltest du je vom Arzt sowas verschrieben kommen, gilt es, die Anweisungen des Arztes haargenau einzuhalten. Also quasi z.B. die Medis zu nehmen auf der Bettkante und sich dann gleich hinzulegen, ohne noch was anderes tun zu wollen

Ich sag es nur so halt als Warnung an Menschen, die zuerst leichte Schlafmittel bekommen haben von ihrem Arzt, danach härtere, schwerere weil die leichten nicht gewirkt habe, man darf diese Medikamente unter garkeinen Fall ausserhalb der Verschreibung, der vom Arzt verordneten Dosierung o.ä. anwenden, weil das wären dann die schweren Geschütze.

Ich persönlich versuche diese gar nicht erst einzusetzen. Nur als letztes Mittel vor der Klinik, wohlgemerkt legal auf Rezept durch meinen Doc, greife ich z.B. zum Flunitrazepam (Rohypnol) 1-2mg und das haut selbst einen Riesen wie mich mit 2.00m auf 100kg Körpergewicht um.

Gruss
Wesker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kein Schlaf trotz der Medikamente

blubermuffin 1380 05. 07. 2018 13:47

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

harfe 483 05. 07. 2018 15:12

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

A20213 422 05. 07. 2018 16:44

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

blubermuffin 508 05. 07. 2018 17:35

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

Friday 381 05. 07. 2018 18:52

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

Mexx55 378 05. 07. 2018 19:50

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

dry 366 05. 07. 2018 20:41

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

A20213 436 05. 07. 2018 21:48

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

Eisbaer 317 11. 08. 2018 11:47

Re: Kein Schlaf trotz der Medikamente

Wesker 579 12. 08. 2018 19:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen