Freundschaften und Beziehungen

04. 07. 2018 22:16
Ich habe im Laufe meines Lebens und meiner bipolaren Leidensgeschichte viele Freunde kennengelernt und wieder verloren.
Manche Freundschaften habe ich selbst im "Überschwang" beendet, andere waren schlicht irgendwann mit mir und meinen Stimmungsschwankungen überfordert und haben mir die Freundschaft aufgekündigt.

Ich bin extrem vorsichtig geworden, ab wann ich neuen Bekanntschaften einen tieferen Einblick in mein Seelenleben und meine bipolare Störung gebe.
Im Kollegenkreis würde ich mich diesbezüglich nie outen, zu groß ist meine Angst vor Stigmatisierung und Jobverlust.
(Obwohl ich eine absolut herzliche und freundliche Lieblingskollegin habe und mit den anderen gut auskomme)

Dabei würde Offenheit so vieles erleichtern und erklären.
Meine Fehlzeiten im Job, mein manchmal schwer einschätzbares Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern, meine geringe Belastbarkeit.
Diesbezüglich will und kann ich aber nichts riskieren.

Wenn ich neue Bekanntschaften schließe und intensiviere, ist es mir schon öfters passiert, dass die Menschen,mit denen ich Freundschaften geschlossen habe, mir irgendwann offenbart haben, auch sie hätten eine psychische Störung.

Wahrscheinlich suche ich mir einfach solche Menschen aus oder ziehe sie an.
Meine besten, tiefsten und dauerhaftesten Freundschaften habe ich in psychiatrischen Einrichtungen geschlossen oder in entsprechenden Reha-Maßnahmen.
In diesen Freundschaften fühle ich mich komplett verstanden und aufgehoben, aber sie sind auch anstrengend.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr Freundschaften erlebt, schließt oder eventuell auch beendet habt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie habt ihr die unvermeidlichen Enttäuschungen verarbeitet.?

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch und eure Antworten sehr freuen.
Fühlt ihr euch auch manchmal so einsam und unverstanden, wie ich?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freundschaften und Beziehungen

martha2 468 04. 07. 2018 22:16

Re: Freundschaften und Beziehungen

Wesker 171 04. 07. 2018 22:53

Re: Freundschaften und Beziehungen

dino 141 05. 07. 2018 08:00

Re: Freundschaften und Beziehungen

delphin64 116 05. 07. 2018 11:19

Re: Freundschaften und Beziehungen

Hartmut 118 05. 07. 2018 14:52

@Hartmut

martha2 71 05. 07. 2018 23:48

Gemeinsamkeiten entdeckt

martha2 77 05. 07. 2018 23:33

Re: Freundschaften und Beziehungen

Sozialarbeiter84 115 06. 07. 2018 00:04

Re: Freundschaften und Beziehungen

Hasi79 73 18. 07. 2018 23:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen