Re: Trenung Partner untergetaucht

02. 07. 2018 23:03
Erstmal Willkommen im Forum.

Das ist hart und belastend für Angehörige, da stehst du nicht alleine damit. Was ich bei dem von dir geschilderten Fall herauslese, ist, das es ja eigentlich wieder einigermassen ging, nachdem deine Ehefrau auf das Medikament eingestellt wurde. Da sie es abgesetzt hatte, ist klar, das die Bipolare Störung wieder zurück kommt und sich wieder Episoden wie die Manie entwickelt.

Das klingt jetzt hart, aber du solltest am besten gemeinsam mit Ärzten versuchen, sie zu überzeugen, sich auf eine richtige Medikation einzulassen. Das ist natürlich leicht gesagt aber schwer getan. Vielleicht muss man auch das passende Medi finden, mit dem man z.B. weniger oder garkeine Nebenwirkung hat.

Viele Menschen müssen Medikamente nehmen, das ist nichts negatives und es ist ja nicht grundlos, die Bipolare Störung kann gefährlich werden und Medikamente sind oft unerlässlich, wenn man stabil bleiben möchte. Welche Medikation muss der Arzt entscheiden, in Absprache mit ihr natürlich als Patientin, eben vielleicht muss man mehrere probieren, damit man einschätzen kann, welches am meisten bringt.

Aber lass den Kopf nicht hängen, die Bipolare Störung ist mit Therapie & Medikamenten gut behandelbar und lass nicht die Hoffnung gehen, das wird schon wieder besser werden!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trenung Partner untergetaucht

Fidus01 1272 01. 07. 2018 15:58

Re: Trenung Partner untergetaucht

Wesker 520 02. 07. 2018 23:03

Re: Trenung Partner untergetaucht

delphin64 502 03. 07. 2018 15:08

Re: Trenung Partner untergetaucht

Fidus01 490 04. 07. 2018 17:05

Re: Trenung Partner untergetaucht

harfe 493 03. 07. 2018 18:12

Re: Trenung Partner untergetaucht

Hartmut 652 04. 07. 2018 18:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen