Re: Eheprobleme nach Manie - bin neu hier

01. 07. 2018 15:49
Liebe Irma,

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe durch das Forum hier eine Selbsthilfegruppe in unserer Nähe gefunden. Mein Mann war auch daran interessiert. Es kam auch ein Rückruf als mein Mann zuhause war. Bei diesem Telefonat hat er einiges erfahren, will heißen, er sieht es jetzt etwas positiver. Es wird – laut Leiter der SHG – ein gemeinsames Treffen vorab geben, danach werden wir der Gruppe vorgestellt. Man trifft sich 1 x im Monat. Klingt für uns beide gut.

Das Forum hier ist wirklich eine große Hilfe, man lernt sehr viel durch das Lesen anderer Beiträge.

Habe meinen Mann in den letzten Tagen bisher neutral gebeten, dass mich das Sticheln stört, dass er es doch bitte unterlassen soll. Er war der Meinung, dass dies nicht der Fall sei. Konnte darauf nur antworten, dass sein Tonfall und Inhalt des Gesagten bei mir anders ankommt. Habe auch mal – freundlich – ein oder zwei gesagte Sätze wiederholt und gesagt, wo, wie und warum ich diese so aufnehme und so empfinde. Die guten Ich-Botschaften, frage mich aber manchmal, ob ich „zu freundlich“ bin. Setze jetzt einfach mal auf Geduld, schlucke aber nicht runter sondern melde mich, wenn es mir zu heftig wird.

Mein erster Termin bei der Psychotherapie wurde nun um eine Woche verschoben, habe mir aber schon mal ein paar Stichpunkte gemacht, auch im Sinne von Prioritäten meiner Probleme.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles seine Zeit braucht und das Ziel ist, auf Dauer besser miteinander auszukommen, bzw. nicht nur zu verzeihen, sondern auch nach vorne zu gehen und regelmäßig gemeinsam an den Dingen zu arbeiten, die den anderen stören.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag

Tinka
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eheprobleme nach Manie - bin neu hier

tinka65 443 28. 06. 2018 15:58

Re: Eheprobleme nach Manie - bin neu hier

Irma 153 28. 06. 2018 20:14

Re: Eheprobleme nach Manie - bin neu hier

tinka65 112 01. 07. 2018 15:49

HOPS

dry 136 28. 06. 2018 20:21

Re: HOPS

tinka65 158 28. 06. 2018 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen