Re: und dann macht man mal eine Reha..

23. 06. 2018 13:48
Hallo tschitta,

ja (manche) Medikamente verändern einiges.
Ich habe das Gefühl, bzw. weiss, dass bei mir Lyrica (ist das einzige Medikament, welches ich hoch oder höherdosiert nehme 300 - 400 mg) einiges verändert hat. Ich glaube auch allgemein im Stoffwechsel. Seit ich das Medi nehme, habe ich abgenommen, ich habe keine Probleme mehr mit Herzrasen (obwohl ich Raucherin bin), mit bestimmten Medikamenten wie bspw. Risperdal war das Herzrasen extrem. Ausserdem auch psychisch - ich nehme es in erster Linie, weil ich damit weniger ängstlich/paranoid bin, es hat aber auch noch anderes bewirkt - mich hat es früher nicht besonders viel gestört, dass ich relativ viel alleine war, Pregabalin - Lyrica hat mich irgendwie "sozialer" gemacht (d.h. ich mag es nicht mehr ziemlich viel alleine zu sein), was für mich anfänglich eine Umstellung war und auch schwierig, da ich realisiert/bemerkt habe, dass mich dieses viele alleine sein stört, mich traurig stimmt, mir nicht gut tut. Ich wollte das Medikament aber trotzdem weiternehmen. Seit ich das Medikament nehme, fällt mir körperliche Anstrengung bspw. weit spazieren oder wandern leichter (dies bereits bevor ich abgenommen habe). Ich nehme noch Lithium (niedrigdosiert, wirkt bei mir antisuizidal), Abilify (wirkt bei mir etwas antidepressiv und ich kann mich besser konzentrieren) und wenig Seroquel unret. (zum Schlafen).
Alle diese Medikamente (bis jetzt) ohne Nebenwirkungen, obwohl ich früher eigentlich lange dachte, dass ich fast keine Medikamente vertrage. Aber eben, ich denke, dass in erster Linie Pregabalin/Lyrica was in meinem Stoffwechsel verändert hat.
Und ich glaube nicht ganz, wenn jemand sagt, dass die Medikamente die Persönlichkeit nicht verändern, ich denke die Medikamente verändern die Persönlichkeit schon.

LG und ein schönes Wochenende wünsche ich.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.18 14:08.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 822 23. 06. 2018 09:37

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Tagtraum 241 23. 06. 2018 12:18

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 124 27. 06. 2018 11:01

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 208 23. 06. 2018 13:48

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Friday 183 24. 06. 2018 11:04

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 149 24. 06. 2018 18:20

Re: und dann macht man mal eine Reha..

zuma 165 24. 06. 2018 20:16

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Mexx55 158 27. 06. 2018 14:41

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 125 28. 06. 2018 16:42

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 138 28. 06. 2018 18:35

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 126 02. 07. 2018 22:10

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 203 03. 07. 2018 10:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen