Re: und dann macht man mal eine Reha..

23. 06. 2018 12:18
Ich habe auch einen tiefen Ruhepuls, obwohl ich die letzten Jahre seit der ersten Krankheitsphase kaum noch Sport mache (Davor war ich extrem sportlich). Quetiapin habe ich zum Beispiel nicht vertragen, war ständig müde, schlief überall ein, 12h Schlafbedürfnis, bei Sport wurde mir immer erst schwindlig und dann bekam ich Herzrasen und musste mich während dem Sport plötzlich hinlegen.

Denke schon, dass sowas zusammenhängen kann. Wenn man z.B. einen niedrigen Blutdruck hat, sind mache Neuroleptika auf Dauer ja auch nicht ohne.

Dann hat man mit einer psychiatrischen Diagnose das Problem, oft abgestempelt zu werden. Ich hatte je wirklich hauptäschlich körperliche Probleme die letzten 1,5 Jahre und bei einem Langzeit-EKG war die erste Vermutung, mein Herzrasen (damals schon ohne Quetiapin) kommt natürlich von der Psyche woher den sonst. Ich wechselte den Arzt, auch weil mich mein Hausarzt immer nur auf meine psychische Krankheit ansprach, obwohl ich seit Jahren stabil war. Selbst wenn mir beim Bereitschaftsarzt Tage vorher eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert wurde, vermutete er immer ich habe mein Leben nicht im Griff, bla, bla, bla.

In Wirklichkeit entwickelte ich aber Asthma und mein Belastungspuls ging deshalb oft ziemlich nach oben schon bei leichter Belastung, ich war extrem kurzatmig. Geringere Sauerstoffversorgung gleicht nämlich das Herz aus.

Und jetzt steht die Vermutung im Raum, dass mein Asthmaproblem und meine Erkältungsanfälligkeit vom Magen kommen und ich muss das abklären lassen (Aufstoßen, Sodbrennnen, Anfälle oft nach schwerem Essen, Magenschmerzen). Es ist manchmal echt verrückt, dass Dinge von ganz woanders herkommen können. Bei neuen Ärzten nenne ich nie meine Psychodiagnose, weil ich es sonst eh "von der Psyche kommt" und nicht richtig untersucht wird.

LG
Tagtraum



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.18 12:25.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 1401 23. 06. 2018 09:37

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Tagtraum 523 23. 06. 2018 12:18

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 306 27. 06. 2018 11:01

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 467 23. 06. 2018 13:48

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Friday 322 24. 06. 2018 11:04

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 300 24. 06. 2018 18:20

Re: und dann macht man mal eine Reha..

zuma 364 24. 06. 2018 20:16

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Mexx55 381 27. 06. 2018 14:41

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 340 28. 06. 2018 16:42

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 377 28. 06. 2018 18:35

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 321 02. 07. 2018 22:10

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 337 03. 07. 2018 10:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen