und dann macht man mal eine Reha..

23. 06. 2018 09:37
Hallo

ich hatte im Frühjahr eine Reha, eine allgemeine Reha, keine spez. psychiatrische..
Grund war schwerer Erschöpfungszustand, Angst und Panik.

Nun in der Reha, wurden die Vitalfunktionen sehr genau erfasst, ebenso wurde glaub am 3 Tag ein umfassendes Blutbild gemacht.
Naja eigentlich nichts ungewöhnliches, würd man meinen.
Doch für mich waren dann die Ergebnisse insgesammt doch erhellend.
So wurde z.b. mir gesagt, dass ich erhöhte Leberwerte hätte. Das hatte ich auch schonmal beim Hausarzt, eine Nachuntersuchung war damals jedoch unauffällig.

Die sagten mir in der Reha, sie würden solche Werte oft sehen, bei Stress. Also klaren Zusammenhang zu Stress.
Da staunte ich schonmal.
Abnorme Müdigkeit sei im Zusammenhang mit der Leber zu sehen..Ok dachte ich??
Denn dadurch kam ich zum Gedanken, dass dies möglicherweise eine Erklärung für meine damals extremste Müdigkeit unter NL sein könnte. Als nämlich der Stress unter der Eingliederungsmassnahme zunahm? möglich wärs? Und dummerweise hat man dann sogar noch erhöht..tia..

Bei den Vitalfunktionen war erstaunlich BD und Puls.
Ich muss dazu sagen, ich habe seit Kindheit eher tiefen Puls, also so als Jugendliche hatte ich so 52 /56 Werte.
Ich lief sehr viel als Kind.
Naja, vielleicht in den letzen Jahren, ich dachte ich hätte nun einfach nen schnelleren Puls bekommen..so 88 war normal..
ist aber nicht so.. Nach der Reha war mein Puls bei 62/ 68 Werten..gekommen war ich mit 92 Werten..

Beim BD , habe normal eher tiefe Werte, und wenn ich höhere hatte, hatte ich z.b. Panikattacke in der Nacht.
Dass das ganze wirklich sehr körperlich messbar war, hat mich schon sehr erstaunt.

gut, das ist sicher eine Besonderheit, die in meiner Geschichte liegt, dass ich diesen tiefen Puls hab.
aber eben, ich hatte unter Aripiprazol z.b. diesen Aufstehschwindel..mir wurde schwarz..

oder eben unter Fluanxol war ich tödlich müde, ebenso unter normaler Dosierung Olanzapin.
Genaugenommen die Kombi Fluanxol mit Venlaflaxin war dann der Oberburner wo gar nichts mehr ging.

Wenn ich das nun mit diesen Körpermerkmalen in einen Bezug stelle..scheint dies schlicht körperlich erklärbar zu sein..

also von wegen Noncompliance?

lg tschitta



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.18 09:45.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 610 23. 06. 2018 09:37

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Tagtraum 169 23. 06. 2018 12:18

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 82 27. 06. 2018 11:01

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 161 23. 06. 2018 13:48

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Friday 139 24. 06. 2018 11:04

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 104 24. 06. 2018 18:20

Re: und dann macht man mal eine Reha..

zuma 124 24. 06. 2018 20:16

Re: und dann macht man mal eine Reha..

Mexx55 111 27. 06. 2018 14:41

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 83 28. 06. 2018 16:42

Re: und dann macht man mal eine Reha..

kirrumsl 95 28. 06. 2018 18:35

Re: und dann macht man mal eine Reha..

tschitta 76 02. 07. 2018 22:10

Re: und dann macht man mal eine Reha..

A20213 87 03. 07. 2018 10:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen