Schlafstörungen unter Valproat

14. 06. 2018 20:12
Hallo,
nach Rücksprache mit meiner Ärztin in der Pia nehme ich meine Abenddosis Valproat erst um 21 Uhr statt bisher 18 Uhr. Bin jetzt 2 Nächte hintereinander nicht vor 2 Uhr früh eingeschlafen.Um 9 Uhr aufgestanden.
Heute war ich so fertig, dass ich mich direkt nach dem Frühstück wieder hingelegt habe und bis 14.30 Uhr geschlafen habe.
Habe Schlafprobleme schon seit längerem. Meine Ärztin hatte in Erwägung, gezogen, dass Valproat zu erhöhen.
Wenn aber wie ich vermute, dass Valproat an meinen Schlafstörungen liegt, macht eine Erhöhung doch keinen Sinn?!
Und ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um schlafen zu können. Tagsüber nicht schlafen, viel Bewegung, etc.
Ich ziehe in Erwägung, nächste Woche wieder meine Ärztin in der Pia aufzusuchen.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit Valproat und Schlafstörungen gemacht?!

Lieben Gruss

- Weiblich, 47, seit 2010 bipolar,
Medikamente Aripiprazol, Sertralin, Valproat, bei Bedarf Promethazin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlafstörungen unter Valproat

Lesenswert 1377 14. 06. 2018 20:12

Re: Schlafstörungen unter Valproat

Bipolare Fähigkeit 394 19. 06. 2018 07:49

[edit: Link entfernt, da Anonymität gefährdet] - lächerlich!

dry 444 19. 06. 2018 13:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen