Re: Dringenden Rat gesucht

10. 06. 2018 09:59
Hawkins schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dane Tschitta für Deine Meinung,
>
> ist ist für mich aber nur schwer verständlich,
> dass ich ihr nicht helfen kann.

naja helfen vielleicht schon, wenn sie es zulässt? HIngegen wenn sie den Kontakt zu dir eher wahnhaft momentan verarbeitet, ist es im Moment schlicht nicht möglich..aufgrund der Erkrankung. Was eben dann dich vor die Frage stellt:
Du willst ihr helfen..lieb und nett..
jedoch
willst du dir helfen?
Nimmst du dich und deine Gefühle ernst?


Schliesslich ist
> es meine Frau und ich möchte sie nicht aufgeben.

es ist eben nicht aufgeben, sonder ein "lassen" ,-> sein lassen, weil es nicht anders geht, im Moment.., und auch nicht aus Ignoranz, sondern, wie du es beschreibst, hast du alles versucht, du musst dich und die Kinder schützen. offensichtlich..was der Hintergrund der Eskalation ist, wissen wir nicht. es gibt vermutlich Auslösefaktoren..etc.. oft verschiedene Faktoren die ungünstig aufeinandertreffen..

> Es sind immer noch drei kleine Kinder da, die Ihre
> Mama wiederhaben wollen.

Genau, doch drei kleine Kinder brauchen vor allem eine stabile, sichere, wohlwollende Umgebung und liebevolle Fürsorge.. das kann sie, wie du es schilderst, im Moment nicht geben?
Also heisst es, den Kindern den Halt zu geben, dass sie diese schwere ERfahrung so gut wie möglich überstehen.

Es muss doch möglich
> sein, einen Menschen davor zu bewahren alles
> kaputt zu machen was er vorher in 42 Jahren
> aufgebaut hat?

hmm..ich glaube, es ist passiert, und es würde dann allenfalls darum gehen, - jedoch erst wenn sie sich stabilisiert hat, ansonsten ist dies nicht möglich-, zu schauen..was ist nun, und wie geht es weiter..aber eben, zuerst muss sie einigermassen stabil sein.. und das ist ihre Aufgabe, dies zu erreichen..
Das ist wie bei einer anderen schweren Erkrankung. Durch die Erkrankung durchgehen, das Ganze überstehen, , muss jeder im Endeffekt alleine.

ich weiss nicht, ob dir meine Zeilen etwas nützen, ich denke es ist wirklich wichtig, dass es dir und den Kindern so gut wie möglich geht, trotz allem.

Ich wünsche viel Kraft und ZUversicht trotz allem. Es ist sehr wichtig, gerade für deine kInder dass du stabil bleibst, und du ihnen den Halt vorübergehend genügend geben kannst.
Du hast damit eine sehr grosse Aufgabe, und ich glaube es wäre sinnvoll, dass du gut guckst, wo es dich allenfalls überfordert, und dir dann Hilfe suchst, und Notwendigkeit um Unterstützung dir selber eingestehst.

lg tschitta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.18 10:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dringenden Rat gesucht

Hawkins 1576 09. 06. 2018 09:10

Re: Dringenden Rat gesucht

dino 524 09. 06. 2018 09:29

Re: Dringenden Rat gesucht

Wesker 550 09. 06. 2018 21:01

Re: Dringenden Rat gesucht

Wesker 421 10. 06. 2018 01:54

Re: Dringenden Rat gesucht

Hawkins 443 10. 06. 2018 06:19

Re: Dringenden Rat gesucht

Wesker 474 10. 06. 2018 22:40

Re: Dringenden Rat gesucht

Hawkins 382 11. 06. 2018 14:41

Re: Dringenden Rat gesucht

Anne.Freiburg 566 10. 06. 2018 08:22

Re: Dringenden Rat gesucht

Wesker 467 10. 06. 2018 22:22

Re: Dringenden Rat gesucht

tschitta 512 10. 06. 2018 08:07

Re: Dringenden Rat gesucht

Hawkins 479 10. 06. 2018 09:26

Re: Dringenden Rat gesucht

tschitta 430 10. 06. 2018 09:59

Re: Dringenden Rat gesucht

kinswoman 441 10. 06. 2018 10:31

Re: Dringenden Rat gesucht

kinswoman 377 10. 06. 2018 10:53

Re: Dringenden Rat gesucht

Miko 516 25. 06. 2018 12:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen