Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

01. 06. 2018 08:34
Hallo

Ich finde du bist den Dingen auf der Spur:

crescentmoon schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Irgendwie glaube ich aber, die werden immer da
> sein, weil ich immer denke, dass ich selbst schuld
> bin an meinem Zustand.

Wie kommt das? woher denkst du das?
Würdest du dasselbe denken wenn du ein *Blinddarm* hättest?
Ist interessant, ich mache das auch, dass ich hinterfrage, was ist mein Anteil daran.
Tatsächlich hab ich jedoch auf viele Dinge wesentlich weniger Einfluss als ich meine.
Gibt halt die Menschen die vom Typ her eher dazu neigen sich zu hinterfragen.

wichtig
Schuld an einer Erkrankung gibt es nicht.

> Rational betrachtet weiß ich natürlich, dass dem
> nicht so ist.

super, dann muss das nur noch im Herz ankommen..das kommt.

Es ist ein Prozess, und irgendwann in der Auseinandersetzung kommt das Thema Mitgefühl.
Es ist wie mit Liebe, man kann Mitgefühl nicht einfordern, man kann es nur leben (üben).
Für mich hat es Sinn gemacht, über den Sinn von "Mitgefühl" zu lernen..diese Kraft.
Mitgefühl anderen zu geben fällt zumindest mir leichter, als es mir selber zu geben.

der eine Satz zeigt einem ein bisschen die Richtung wos hingehen könnte: "gehe mit dir so um , wie du mit deiner besten Freundin/ deinem besten Freund umgehen würdest."

lg tschitta
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 1257 30. 05. 2018 18:14

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

SilverPhoenix 440 30. 05. 2018 21:22

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 416 31. 05. 2018 11:46

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

Irma 456 31. 05. 2018 11:59

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

tschitta 377 31. 05. 2018 13:42

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 363 31. 05. 2018 22:37

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

tschitta 383 01. 06. 2018 08:34

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 372 02. 06. 2018 11:47

Re: Bipo I ,II oder schizoaffektiv?

FLYHIGH 494 02. 06. 2018 13:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen