Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

30. 05. 2018 21:22
crescentmoon schrieb:

> Ich frage mich, bin ich bipolar oder ist es
> einfach meine Kindheit gewesen, die mich emotional
> "verkorkst" hat?

Öhm, wo ist der Unterschied?
Gibts denn überhaupt jemanden, der alle bipolaren Symptome hat, aber nicht bipolar ist?
Ok, Hirntumor könnte sowas auslösen, aber sonst?
Mir jedenfalls ist keine "Verkorksung" bekannt, die das Spektrum der bipolaren Symptome abdeckt, aber nicht Bipo ist...

Meine Mutter war zwar wohl nicht so krass wie deine, also sie hat keine narzisstische Störung/Persönlichkeit, aber sie ist in vielen Bereichen nahe dran und Psychospielchen, obschon wiederrum wahrscheinlich deutlich sanfter als bei Dir, gabs bei mir auch.
Aus mir ist ein waschechter Bipo geworden.

> Bipolar wäre einfacher zu verstehen, vielleicht
> sogar einfacher zu behandeln, wäre mir lieber.
> Aber ich bin nur am Zweifeln.

Frag doch einfach deinen Arzt, ob man viele Jahre lang fast alle Bipo-Symptome haben kann ohne Bipo zu sein. (Und ohne nen Hirntumor zu haben)
Wenn der sagt "Nö" ist alles gut, und wenn er sagt "ja" wird er Dir sicher auch erklären können, wie genau das möglich ist. Dann hast Du so oder so Klarheit.

Davon ab kann ich deine Zweifel nachempfinden. Ich habe anfänglich auch mit der Diagnose gehadert und dran gezweifelt, obwohl die so wasserdicht war wies eben ging.
Das geht vorbei.

Alles Gute
Phoenix

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von Aschenputer bis Napalmdrossel.

Männlich, 37, Bipolar 2, Pregabalin 150mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 1254 30. 05. 2018 18:14

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

SilverPhoenix 438 30. 05. 2018 21:22

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 416 31. 05. 2018 11:46

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

Irma 455 31. 05. 2018 11:59

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

tschitta 377 31. 05. 2018 13:42

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 362 31. 05. 2018 22:37

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

tschitta 383 01. 06. 2018 08:34

Re: Bipo II - Uneindeutige Diagnose

crescentmoon 372 02. 06. 2018 11:47

Re: Bipo I ,II oder schizoaffektiv?

FLYHIGH 493 02. 06. 2018 13:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen