Reha - Bipolar - Herzkrank

23. 05. 2018 10:59
Hallo,

ich bin 49 Jahre alt und lebe mit der Diagnose Bipolar seit vielen Jahren. Ich nehme als Medikation Valproat und Melperon ein.

Nun zu meiner Frage. Aufgrund einer Herzerkrankung werde ich 4 Wochen eine Reha besuchen. Nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich dort auch angeben soll das ich an einer Bipolaren Erkrankung leide. Ist mir peinlich mich zu outen. In meinem Berufsumfeld weis auch niemand etwas von meiner Erkrankung. Naja meinen Job als Manager habe ich vor 2 Wochen nach einem kleinen manischen Anfall gekündigt. Immerhin konnte ich Ihn 6 Jahre durchziehen. Gestern hatte ich noch ein Abschlussgespräch mit meinem Chef, ich hatte das Valproat stark erhöht so dass ich zumindest zum Abschluss noch ein normales Gespräch führen konnte und ich mich einigermassen doch noch professionel verabschieden konnte. Meinen ausraster konnte ich gut mit Stress und Herzkrankheit begründen aber naja, ich muss mich erstmal wieder stabilisieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Reha die mit Bipolar erstmal nichts zu tun hat und wie dort mit der Erkrankung umgegangen wird ?

Ich Frage nur weil z.b. mein Hausarzt der mich seit vielen Jahren betreut (Herzerkrankung) es nicht glauben konnte das ich diese Diagnose habe. Mittlerweile gehen wir beide ganz locker damit um und er unterstützt mich wo er kann.

Grüße
Icarus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reha - Bipolar - Herzkrank

icarus 911 23. 05. 2018 10:59

Re: Reha - Bipolar - Herzkrank

soulvision 347 23. 05. 2018 20:13

Re: Reha - Bipolar - Herzkrank

Jodie 387 24. 05. 2018 12:10

Re: Reha - Bipolar - Herzkrank

icarus 387 24. 05. 2018 13:03

Re: Reha - Bipolar - Herzkrank

Tigger 372 29. 05. 2018 04:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen