Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

20. 05. 2018 16:32
Hallo Leute,

Vor etwa 2 Monaten habe ich (21) einen netten jungen Mann (24) übers Internet kennengelernt und seit etwa einem Monat sind wir ein Paar.
Bis vor etwa 3 Wochen, ging alles ganz gut, er war sehr liebevoll und hat gesagt, dass er wegen mir immer mehr Selbstbewusstsein hat, was ich als positiv aufgefasst habe, doch jetzt deutet das auf den Anfang seiner Manie hin.

Nun wurde er vor etwa zwei Wochen überraschenderweise in eine Psychatrie zwangseingewiesen, von seinem Arbeitgeber aus, mit Polizei, weil er angeblich eine Psychose hatte.
Er wird dort medikamentös behandelt, ist aber krankheitsuneinsichtig.
Es deutet alles bei ihm auf eine Manie hin. Früher hatte er lange depressive Phasen.
Das ist das erste mal wo er in eine Psychiatrie muss.
Der Arbeitgeber hat angeblich die Polizei gerufen, weil er irgendwelchen Grössenwahn und eine grosse Selbstüberschätzung an den Tag gelegt hatte.
Ich habe ihn gestern besucht und er hat ohne Punkt und Komma über alles mögliche gequatscht, er beteuert, dass es ihm gut geht und die Medikamente bei ihm nichts bewirken. Er meinte, dass alle Arbeiter in der Psychiatrie Schauspieler sind und dass uns überall Kameras beobachten, mit 14 Spionen dahinter.
Ausserdem soll er angeblich das neue Werbegesicht seines Arbeitgebers werden, deshalb stecken sie ihn hier hin.
Auch hat er fremde Menschen auf der Strasse einfach angequatscht, was nicht seine Art ist, er war allgemein sehr aufgedreht.
Mir war sein Verhalten unangenehm und machmal hat er mich bei unserem Gespräch auch nachgeäfft, und allgemein war er wie ausgewechselt.

Er muss bis Mitte Juni dort bleiben, und seinen Arbeitsplatz wird er wahrscheinlich auch verlieren, was ihn im Moment aber nicht zu stören scheint.
Er schrieb mir die Tage davor aus dem nichts, dass er mich schützen will.
Ich habe ihm gestern auch Geschenke mitgebracht, worüber er sich sehr gefreut hat.
Nachdem wir uns verabschiedet haben, hat er mir geschrieben, dass er auf Wolke 7 schwebt, aber etwa eine halbe Stunde später, dass er eine Beziehungspause braucht. Sein Grund war, dass er sich auf die Champions League konzentrieren will.
Also ganz lächerlich und als ich ihn darauf ansprach ob er das ernst meint, sagte er dass er doch Schluss machen will und wir Freunde bleiben können.
Allgemein war er sehr gereizt am Telefon und meinte, dass es nur diesen Grund gibt.
Es ist eine schwierige Situation für mich, weil ich erkenne ihn nicht wieder und reden kann man mit ihm auch nicht vernünftig.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und wollte fragen, ob man die plötzliche Trennung mit seiner Manie erklären kann.
Und denkt ihr so eine Beziehung hat eine Chance, obwohl er uneinsichtig ist und die Medikamente ihm nicht helfen?
Ich weiss dass wir beide noch jung sind, aber ich glaube ich werde niemals wieder so einem einzigartigen Menschen über den Weg laufen, und sein jetziger Zustand ist ja nicht das eigentliche „er“.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

OvoSara 2094 20. 05. 2018 16:32

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

nebulos 567 20. 05. 2018 17:02

Maniker machen das so.

Lichtblick 595 20. 05. 2018 19:45

Re: Maniker machen das so.

Eisbaer 524 21. 05. 2018 06:59

Re: Maniker machen das so.

Wald-Eule 479 21. 05. 2018 12:30

Re: Maniker machen das so.

Anne.Freiburg 560 21. 05. 2018 14:37

Re: Maniker machen das so.

Lichtblick 501 21. 05. 2018 18:13

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

tschitta 485 21. 05. 2018 16:10

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

OvoSara 497 22. 05. 2018 11:50

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

tschitta 443 22. 05. 2018 13:22

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

Eisbaer 427 22. 05. 2018 13:46

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

OvoSara 490 22. 05. 2018 14:44

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

SilverPhoenix 584 28. 05. 2018 11:33

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

zuma 569 23. 05. 2018 12:28

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

A20213 502 27. 05. 2018 08:43

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

delphin64 469 28. 05. 2018 07:34

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

OvoSara 413 28. 05. 2018 21:59

Re: Manischer Freund hat aus dem nichts Schluss gemacht!

nebulos 768 29. 05. 2018 10:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen