Re: Bipolar und Demenz

20. 05. 2018 11:34
Fuchsie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat jemand Erfahrung? Meine Mutter ist seit ca 10
> Jahren bipolar und hat jetzt auch Demenz.

Erfahrung hab ich da keine. Bedeutet hat jetzt auch Demenz, dass diese Diagnose so neu ist wie eventuell der sie stellende Hausarzt? Ist die sicher?

> Sie
> befindet sich in einer manischen Phase und ihr
> neuer Hausarzt will sie verreisen lassen? Was soll
> ich tun?

Ihr Hausarzt wird wissen dass er sie nicht "halten" kann. Glaubst du sie würde sich danach richten,
wenn er es ihr verbieten würde?

Kommt auch drauf an, wie manisch, wie stark dement, was für eine Reise?
Ist ja ein Unterschied, ob ich 3 Tage Wellness im Bayrischen Wald mache oder nach Afrika fliege. Würde sie das organisatorisch überhaupt gebacken bekommen, eine Reise durchzuziehen?
Deine Infos sind einfach etwas "mager".
OB du etwas "tun" kannst ist nicht so einfach zu beantworten. Denkst du sie gefährdet sich selbst?
Hat sie eine Betreuung oder eine Patientenverfügung?

Fragende Grüße

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar und Demenz

Fuchsie 922 18. 05. 2018 22:49

Re: Bipolar und Demenz

Eisbaer 297 20. 05. 2018 09:29

Re: Bipolar und Demenz

kinswoman 450 20. 05. 2018 11:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen