Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

01. 05. 2018 18:36
Quote
Brinama
Wird sie es realisieren das sie nicht dabei war wenn es nicht geht? Soll man es ihr ehrlich sagen? Wird sie es verkraften wenn sie diesen Tag verpasst?

Hallo Bri,

klar wird sie das realisieren, dass sie nicht dabei war, früher oder später.
Und wenn es dir so wichtig ist wie du sagst, dass sie dabei ist, dann finde ich du sollst es ihr auch ehrlich
sagen, warum du damit ein Problem hast.

Frag sie doch genau das was du uns hier im Forum gefragt hast.

Sag:
Ich werde in 6 Wochen Heiraten soll de schönste Tag für uns werden. Wird es fürmich nur mit meiner Mama sein.
Hast Du eine Idee für mich wie es funktionieren kann? Bzw siehst Du eine Chance das die Klinik Dich eingestellt bekommt, du dich behandeln lässt? Du bist jetzt seit 3 Woche dort und noch hoch manisch.
Wenn es nicht geht, wirst du klarkommen damit dass du nicht dabei bist?


Versuchs, keine Ahnung, wann und durch was manchmal die "Wende" eintritt, wenn jemand manisch in der Klinik ist und sich irgendwann doch "überreden" lässt, mitzumachen, auf die Behandler zu hören und darin einen Weg sieht da wieder raus zu kommen.
Letztlich wirst du es erst in 6 Wochen wirklich wissen, ob oder wie, in welcher Form, vlt. zeitlich begrenzt, sie an deiner Hochzeit wird teilnehmen können.
Gerade nach mehreren (dann schon immerhin insgesamt 9) Wochen Klinikaufenthalt können und darf
die Klinik ja oft für ein paar Stunden oder ein Wochenende verlassen werden.
Sie wird nicht "gesund" oder wieder ganz "normal" sein, das musst du sehen und du für dich entscheiden, wieviel "neben der Spur" du tolerieren kannst oder eben auch nicht.

Ich halte nichts davon, Manikern die Realität zu verheimlichen oder von einer "schonenden" unangenehme Dinge verschweigenden Kommunikation.
Blanke Ehrlichkeit. Sonst fühlt sie sich hinterher auf jeden Fall verraten und verkauft.
Sie wird es denke ich später schon verstehen, wenn sie einfach noch zu krank war um teilzunehmen.

Oder mal ganz anders gefragt:
Was würdest du denn machen, wenn sie eine schwere körperliche Erkrankung hätte, bei der du noch nicht wüsstest ob sie in 6 Wochen schon wieder auf den Beinen ist und in welchem Umfang sie dabei sein kann?
Überleg dir das mal. Und dann mach es so.

LG

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Brinama 1399 28. 04. 2018 23:08

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

hanitas 476 29. 04. 2018 01:37

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Brinama 295 01. 05. 2018 17:16

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

tschitta 404 01. 05. 2018 13:16

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Brinama 351 01. 05. 2018 17:19

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Deborah 415 01. 05. 2018 18:00

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Brinama 344 01. 05. 2018 21:49

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

tschitta 394 02. 05. 2018 09:47

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Brinama 359 23. 05. 2018 23:37

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

tschitta 496 28. 05. 2018 09:28

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

kinswoman 464 01. 05. 2018 18:36

Re: Hochzeit mit akuter manischen Phase meiner Mama

Juneee 419 26. 05. 2018 07:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen