Schlapp, müde und antriebslos

17. 04. 2018 13:53
Hallo zusammen,

nachdem ich im Februar eine nicht sehr stark ausgeprägte Mischphase hatte, die mit einer deutlichen Erhöhung meiner Quetiapindosis erfolgreich beendet wurde, ging es mir kurze Zeit recht gut. Mitte März bekam ich dann eine heftige Erkältung, die etwa drei Wochen dauerte, bis ich mich wieder einigermaßen körperlich fit fühlte. Nun erwartete ich, dass ich es schaffe in meiner Wohnung aufzuräumen und Frühjahrsputz zu machen. Und meine Sitzecke im Garten wieder schön herzurichten. Das Wetter ist prima, der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit.

Stattdessen sitze ich fast nur rum und kann mich zu nix aufraffen. Habe einfach keinen Antrieb und keine Energie. Die Dinge, die ich unbedingt erledigen muss, schaffe ich gerade so. Alles andere bleibt liegen. Ich frage mich woran das liegt. Ist es eine leicht depressive Nachschwankung? Ist die Quetiapindosis nun doch als Erhaltungsdosis zu hoch? Brauche ich evt. ein weiteres Medikament?
Oder leide ich schlicht und einfach unter der viel beschworenen Frühjahrsmüdigkeit?

In Kürze habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin und werde die Medifragen mit ihr besprechen.

Wie überwindet ihr solche Barrieren aktiv zu werden?

Viele Grüße,

Ver-rückt

w., 57 Jahre, seit etwa 33 Jahren erkrankt

Medikation zur Zeit:
Thyroxin, Valproat retard, Quetiapin, Aripiprazol,
Doxepin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlapp, müde und antriebslos

Ver-rückt 1676 17. 04. 2018 13:53

Re: Schlapp, müde und antriebslos

rosenstolz 638 17. 04. 2018 15:16

Re: Schlapp, müde und antriebslos

Ver-rückt 628 17. 04. 2018 16:21

Re: Schlapp, müde und antriebslos

dino 559 17. 04. 2018 18:00

Re: Schlapp, müde und antriebslos

Bipu 664 17. 04. 2018 18:48

Re: Schlapp, müde und antriebslos

Ver-rückt 603 17. 04. 2018 20:33

Re: Schlapp, müde und antriebslos

Anja68 637 30. 04. 2018 00:24

Re: Schlapp, müde und antriebslos

delphin64 750 30. 04. 2018 14:12

Re: Schlapp, müde und antriebslos

Eisbaer 477 08. 08. 2018 22:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen