Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

14. 04. 2018 17:01
Hallo Antero,
um die Stabilität zu Lithium zu verbessern, hatte ich jahrelang Quetiapin unretatiert, 200mg Abends ca. 22.00h eingenommen. Hat gut geklappt. Bis ich vor 1 1/2 Jahren eine extremsituation hatte, ich in die Manie fiel und besagten Krankenhausaufenthalt hatte, wo man mir in den letzten 4 Wochen Quetiapin retart verabreichte..Von nun an ging's bergab. Ich bevorzuge trotzdem das unretatierte Quetiapin, da ich in der Vergangenheit 20 Jahre Clozapin (Leponex) hatte und für mich das 20 verlorene Jahre meines Lebens bedeuteten. Mit Leponex im Urlaub auch erst um 12h aufstand und schon gegen 18h-19h wieder starkes Schlafbedürfnis hatte. Dazwischen kaum Antrieb. Mit Olanzapin ähnlich, vor allem eine Gewichtszunahme, die man zusehen konnte. Gut, ich wiege jetzt auch fast 135kg, was ich allerdings aufs retatierte Quetiapin zurückführen, zu wenig Bewegung, leider auch kein Antrieb dazu. Habe vor ein paar Jahren noch 30km Wanderungen zurückgelegt, geht leider momentan nicht. Hoffe auf baldige Einsicht meines Arztes und freue mich jetzt schon drauf, wenn ich wieder mit Elan laufen kann. Irgendeins von den dreien (Olanzapin, Clozapin, Quetiapin) muss ich nehmen, und wenn ich alles abwägen, denke ich, fahre ich in meinem Fall mit Quetiapin am besten, allerdings das unretartierte.
Gruß Shirocco
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nur noch müde durch Quetiapin retard

Shirocco 1313 14. 04. 2018 06:45

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

ditmar 783 14. 04. 2018 08:58

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

Antero 576 14. 04. 2018 11:03

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

Mixed States 989 14. 04. 2018 12:38

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

Shirocco 619 14. 04. 2018 17:01

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

FLYHIGH 542 14. 04. 2018 13:05

Re: Nur noch müde durch Quetiapin retard

selma 733 14. 04. 2018 17:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen