Re: Es geht um eine Verschwörung

13. 04. 2018 16:25
Es geht nicht allein um eine Hypochondrie, sondern eine Verschwörung, in die Nachbarn, Familie, Bekannte usw. verwickelt sind. Es ist mir echt unverständlich, wie man das als normal bezeichnen kann!
Die Verschwörung geht so: Sie hat eine schwere körperliche Erkrankung. Alle ihre Ärzte wissen davon, aber sagen ihr nichts. Diese Ärzten hätten es uns, den Nachbarn, sämtlichen Vereinen und jedem einzelnen im Dorf erzählt. Jede harmlose Äußerung wird so interpretiert, dass derjenige damit andeuten will, dass sie diese Erkrankug hat. Redet beispielsweise jemand bei einem Stammtisch über Nierenerkrankungen, meint sie: Der will mir durch die Blume sagen, ich bin nierenkrank. Freut sich jemand, dass sie nochmal im Urlaub war, heißt das für sie: derjenige will mir sagen, er dachte, ich wäre schon vor meinem Urlaub tot.

Als ich mal Schuppen hatte, hatte sie panische Angst vor mir, weil ich mit Ungeziefer "befallen" bin. Bei meiner Atemwegserkrankung wollte sie in meine Wohnung gehen und Proben nehmen und an ein Labor schicken, weil ich Ungeziefer auf meinem Rücken habe (es war ein aufgekratzter Pickel). Sie wollte mich zwingen diese Proben zu einem Arzt zu bringen und diesen zu überzeugen, sie abzuschicken. Natürlich habe ich sie nicht in meine Wohnung gelassen, denn sonst wäre jedes Staubkörnchen oder ein Fussel ein Beweis gewesen und hätte sie in ihrem Denken gestärkt. Mein Vater hat auch geholfen und ihr verboten, mich weiter zu so etwas zu drängen.

Sorry, WIE zum Teufel kann man das normal finden? Sie lebt in ständiger unbegründeter Todesangst, Krankheitsangst, Ungezieferangst umd dem Glauben einer Verschwörung gegen sie.

Ich bin nicht sauer, weil sie diese Probleme hat, sondern weil man es nicht schafft, sie zu Hilfsangeboten zu überzeugen. Aber irgendwo hört es auf. Sie hat seit mindestens 10 Jahren massiven Leidensdruck. Und ja, leider kriege ich es oft ab, weil ich oft das Thema des Wahns bin. Immer bin ich die von Ungeziefern
befallene, kontaminierte Person - oder sie selbst.

Ich bin echt tolerant gegenüber Marotten, Andersartigkeiten. Aber eine unfassende Verschwörung gegen sich selbst zu sehen und jede Aussage so zu interpretieren ist NICHT normal.
Und ja verdammt, diese Zeilen sind nicht positiv, weil es um die negativen Seiten geht und wie man dieses verdammte Problem für sie selbst lösen kann. Sie kann es selbst nicht lösen, JEDE Äußerung, auch wenn sie gegenteilig ist, wird so in ihr Denksystem integriert, dass es ihre Vermutung beschwört. Sie kann es alleine weder erkennen noch ändern.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.18 16:52.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psychose bei Angehöriger - was tun?

Tagtraum 1315 12. 04. 2018 00:40

Keine Ferndiagnosen

Lichtblick 440 12. 04. 2018 21:31

Re: nein es ist nicht normal

Tagtraum 410 13. 04. 2018 10:15

Re: nein es ist nicht normal

A20213 438 13. 04. 2018 15:13

Re: Es geht um eine Verschwörung

Tagtraum 523 13. 04. 2018 16:25

Re: Ich brauche Anregungen

Tagtraum 323 13. 04. 2018 16:58

Re: Es geht um eine Verschwörung

zuma 410 13. 04. 2018 17:17

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Tagtraum 458 13. 04. 2018 18:19

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Lichtblick 429 13. 04. 2018 19:10

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Tagtraum 565 13. 04. 2018 19:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen