Re: nein es ist nicht normal

13. 04. 2018 10:15
Wenn jemand glaubt, alle wüssten er hätte verschiedenste schwere körperliche Leiden, aber sich gegen ihn verschworen, es ihm nicht zu sagen. Und sehr witzig, wie kann man es diagnostizieren lassen, wenn jemand sich weigert zum Arzt zu gehen?
Es gab bereits Andeutungen von ihrem Hausarzt in die Richtung. Und auch der Rest im Umfeld empfindet es alles andere als normal.

Ich gehe mit meiner Mutter Kaffeetrinken, aber das ändert nichts an einer Verweigerungshaltung, wenn man sie darauf anspricht.
Vielleicht habe ich hier nichts positives geschrieben, aber hast du mal überlegt, dass ich davor gerade massive Vorwürfe bekommen habe, mich mit dem Rest der Familie, Nachbarn, allen Ärzten gegen sie verschworen zu verschworen zu haben?

Und zu dem Negativen: das ist auch nicht normal und niemand empfindet es so. Wenn jemand schon prophezeit, man werde bei den normalsten Alltagsdingen sich schwer verletzten und dann ins Krankenhaus müssen. Es waren stets Dinge, die andere Eltern anderen Kindern zugetraut haben und sie ermutigt haben.

Ich musste jahrelang für meine Mutter funktionieren, warum kann ich mir nicht auch mal von ihr wünschen, dass sie ihre psychischen Probleme angeht? Ich habe sie als Kind und Jugendliche immer versucht zu trösten und viele Schuldgefühle eingeredet bekommen. Du hast schlicht null Ahnung. Null Komma null.

Und ganz ehrlich: Bei einem Maniker sagst du auch nicht, dass muss jemand diagnostizieren, wenn es so offensichtlich ist, aber keine Einsicht da ist. Eine komplette Verschwörung aller Menschen im Umfeld zu sehen ist nicht normal. Und ganz normale Aussagen so zu interpretieren, dass derjenige Andeutungen macht, er wüsste man sei schwer körperlich krank und werde bald sterben (obwohl nie jemand was diagnostiziert) auch nicht.

Ich will ihr helfen. Und dass ich als Kind dabei auch Wünsche für mich habe wirst du mir nicht nehmen. Du hast einfach null Ahnung wie es als Kind ist mit jemanden aufzuwachsen, der so labil ist aber sich weigert, Hilfe zu suchen. Und man dann als Kind versucht, dem Erwachsenen zu helfen.

LG
Tagtraum



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.18 10:21.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psychose bei Angehöriger - was tun?

Tagtraum 1318 12. 04. 2018 00:40

Keine Ferndiagnosen

Lichtblick 444 12. 04. 2018 21:31

Re: nein es ist nicht normal

Tagtraum 413 13. 04. 2018 10:15

Re: nein es ist nicht normal

A20213 441 13. 04. 2018 15:13

Re: Es geht um eine Verschwörung

Tagtraum 527 13. 04. 2018 16:25

Re: Ich brauche Anregungen

Tagtraum 327 13. 04. 2018 16:58

Re: Es geht um eine Verschwörung

zuma 413 13. 04. 2018 17:17

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Tagtraum 461 13. 04. 2018 18:19

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Lichtblick 432 13. 04. 2018 19:10

Re: Wahnkranke müssen also Wahn selbst erkennen?

Tagtraum 565 13. 04. 2018 19:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen